Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
488 6

Martin Groth


World Mitglied, St. Pauli

Ausblick

Hamburg, November 2012

Blick auf Hamburgs teuersten Neubau. Immerhin ist man schon am Sanieren, das macht doch Mut, oder?

Kommentare 6

  • torsten.r 1. Februar 2013, 7:20

    Ich überlege schon eine ganze Weile, wie man die gigantische Wolkenbank hinter der skyline stärker hervorheben könnte. Denn ich finde das Bild mit den vielen Details zu überladen und finde das da ein Schwerpunkt fehlt. Gerade die undefinierte Unruhe und "Unordnung" im Vordergrund zieht mein Auge doch sehr an.
    Mh. Ich würde wahrscheinlich die CSD und auch das kleine Motorboot unterhalb davon probehalber wegschneiden. Dann noch einen waagerechten Schnitt in der Höhe, das das Kielwasser der KdL-Fähre ins untere linke Eck' läuft. Schließlich den Kontrast im Himmel erhöhen...
    Sind nur meine Gedanken dazu.

    HG
    Torsten
  • Martin Wieprecht 13. November 2012, 20:39

    Warum hast du denn der Cap San Diego die Nase abgebissen? Die ist soch spannender als "unser" sinnloser Glaspalast...

    ;-)

    lg
    Martin
  • Steffen S. 13. November 2012, 16:26

    Schöner Blick, von etwas weiter oben!
    Und ich mag unsere "Skyline" sehr!

    LG Steffen
  • Karl-J. Gramann 13. November 2012, 8:10

    so hab ich diese baustelle noch nicht gesehen.....sie scheint ja fast fertig....
    eine schöne sichtweise.....
    vg karl
  • Marco Pagel 13. November 2012, 5:26

    Immer diese Häme zur Elbphilharmonie!
    Man denke nur an ähnliche "Prestigeprojekte" wie beispielsweise die Oper in Sidney - oder den Kölner Dom ...
    Ja, als Mensch, der nicht in Hamburg seine Steuern zahlt, ist man da entspannter und freut sich auf ein prächtiges Bauwerk.

    Und über das sehr schöne Licht hier.

    grMP
  • 19king40 12. November 2012, 22:33

    Wundefschön
    LG Manni