Zurück zur Liste
Ausblick auf den Friedwald/Reinhardswald

Ausblick auf den Friedwald/Reinhardswald

2.584 0

André Heider


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Ausblick auf den Friedwald/Reinhardswald

Hallo, dieses Bild wurde vom Staufenberg (Reinhardswald) in Richtung Nordwesten aufgenommen:

Canon EOS 40D ;EF-S 18-55 IS @ 18mm, Blende: f/5,6 ; 1/320 Sek. Belichtungszeit; ISO100, mit Spiegelvorauslösung und Selbstauslöser, ohne Image Stabilizer.

Das Bild wurde folgender Bildverabeitung unterzogen: Entwickeln des Raw Bildes in Canon Digital Professional. Es wurde einmal mit unveränderten Helligkeit +-0EV und einmal mit einer Helligkeit von -1,5 EV entwickelt. In Photoshop wurden dann beide Bilder als Ebenen übereinandergelegt und mit einer Ebenenmaske im Bereich des Himmels ein sanfter Übergang geschaffen.

Ich würde mich über jegliche Kritik (z.B. Bildaufbau, zur EBV o.ä) freuen.

Viele Grüße

André

Kommentare 0