Zurück zur Liste
Aus und vorbei...

Aus und vorbei...

1.458 23

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Aus und vorbei...

...nicht aber für den Berlin - Warschau - Express.
Sondern nur für mich.
Seit heute genieße ich meinen wohlverdienten Ruhestand.
Da sind Aussichten wie diese, von meinem ehemaligen Dienstboot, nicht mehr möglich.
Aufgenommen an der Oderbrücke bei Frankfurt / Oder.
Der Zug kommt gerade aus Reppen und rollt in den Grenzbahnhof Frankfurt / Oderbrücke ein.

Kommentare 23

  • Trübe-Linse 9. November 2014, 11:44

    Starke Aufnahme in dieser Perspektive. Gruß Mirko
  • Lutz68 8. Dezember 2012, 21:36

    Ein sehr interessantes Motiv vom Dienstboot aus . Du hattest einen interessanten Beruf . Das war eine gute Gelegenheit . Sehr gute Tiefenschärfe mit richtiger Blende . Vorder-und Hintergrund gleichfalls sehr schön scharf .
  • Matze1075 6. Dezember 2012, 22:09

    Na Dieter, nun kommt der ruhigere Teil des Lebens ;-)
    Bei der Aufnahme hase Dein Vorteil bestens ausgenutzt

    vg matze
  • FaLa 2. Dezember 2012, 20:12

    Na dann dürfen wir uns ja jetzt auf noch viel mehr Bilder von Dir freuen.
    Ich wünsche Dir einen spannenden "Unruhestand" und weiter viel Spaß beim Fotografieren und allen anderen Dingen die Dir wichtig sind.
    Herzliche Grüße Falk
  • Steffen°Conrad 2. Dezember 2012, 19:53

    Na zum Tag der Volkspolizei wirst Du doch nochmal vorbeischauen,-)
    Diese Perspektive auf den BWE ist einmalig!
    vgsteffen
  • MichaelStengel 2. Dezember 2012, 18:29

    dann alles gute und vor allem gesundheit für deinen neuen lebensabschnitt


    lg michel
  • Laufmann-ml194 2. Dezember 2012, 17:54

    Ah, jetzt alles klar,
    Du warst "Cobra11" des Flusses ;-)

    Das Bild gefällt mir vor allem wegen der Ton-In-Ton-Stimmung
    Lok blau, Himmel blau und die BOS-Ausstattung mit RUK auch

    vfg Markus ml194
  • Ilona aus DD 2. Dezember 2012, 14:14

    ein sehr schöne Bild …,aber auch sehr ergreifend…,
    ich wünsche dir etwas mehr Zeit …, lach
    und immer gut Licht für schöne Eisenbahnbilder, denn ich mag sie sehr
    LG Ilona
  • Christian Kammerer 2. Dezember 2012, 12:29

    Alles gute für Deinen Ruhestand Dieter auch von mir...

    ...bin mal gespannt, ob Du jetzt die Schlagzahl an Veröffentlichungen noch erhöhst.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Pe 2. Dezember 2012, 12:14

    Sicherlich werden Dir Deine Kollegen auch künftig noch mal einen Besuch auf Deiner Wirkungsstätte gestatten.
    Diese Sicht hat man ja nicht immer auf die Brücke.
    VG und alles Gute für den Ruhestand Andreas!
  • makna 2. Dezember 2012, 11:53

    Boah - die Oderbrücke mit dem BWE !!! Ganz toll !!!
    Dir wünsche ich nun freilich einen nicht zu hektischen Unruhestand ...
    ... und uns viele weitere gute Bahnbilder von Dir!
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 2. Dezember 2012, 11:50

    Ich glaube kaum, daß es Dir langweilig werden wird. Und das ist die Hauptsache - agil bleiben, etwas für die Gesundheit tun, sich halbwegs gesund ernähren und seine Hobbies pflegen, Betonung auf pflegen!
    Alles Gute und einen langen, abwechslungsreichen Ruhestand.

    Ach ja, sehr schön arrangiert, dieses Treffen. Bestimmt hast Du auch nochmal ausgelöst, als der Zug schon drüben wieder aus dem Bogen raus war?

    Gruß, Tom
  • Heinz Hülsmann 2. Dezember 2012, 10:49

    Ein schönes Foto zum Abschied. Ich wünsche Dir Gesundheit und viel Zeit für Dein Hobby. Alles Gute! VG Heinz
  • Michael PK 2. Dezember 2012, 10:06

    Meinen herzlichen Glückwunsch dazu,langweilig wird Dir bestimmt nicht werden.Geniesse Deinen neuen Lebensabschnitt und mache was Dir Spass macht
  • Hartmut Sabathy 2. Dezember 2012, 9:53

    ein feines Bild zum Abschied in den Ruhestand! .. nun hast du hoffentlich genug Freizeit .. und Zeit für dein Hobby ... grüße und einen angenehmen Adventsonntag! Hartmut

Informationen

Sektion
Views 1.458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 19.0 mm
ISO 100