Zurück zur Liste
Aus Spiel wird Ernst

Aus Spiel wird Ernst

18.704 12

DieWandelbare


Premium (Basic), Kreis Esslingen

Aus Spiel wird Ernst

Fotograf: disturbed thoughts (gone) (2020)
Nachbearbeitung und Collage: ich

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht DieWandelbare ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bernd H.-W. Böhme 21. März 2020, 0:12

    Dein Bild ist für mich GENAU SO gelungen wie es Dein Titel vorgibt.
    Das Thema ist für mich sehr gut umgesetzt.

    Die Darstellung ist für die "Spielwiese im Kopf" insofern richtig,
    weil der Fantasie ermöglicht wird, die Szene weiterzudenken.

    Und: wer Augen hat zu sehen, entdeckt mühelos den
    erotischen Moment, der in diesem Fall genau das zeigt,
    was er verhüllt ... denn durch den Rock sind die reizenden
    Abdrücke genau auszumachen ... :-))

    Da ist es locker nachvollziebar, dass Dich der "Pistolero"
    zum Ablegen "überreden" will.      2b
  • Andreas Ternes 20. März 2020, 14:50

    Ein schönes Foto
  • Andreas Pe 19. März 2020, 17:37

    Wenn eine Dame heute schon noch mit so schönem Outfit auftritt, sollte man sie nicht erschießen.
    Schön dargestellt und beleuchtet.VG Andreas
  • H.-Jürgen Kühne 19. März 2020, 16:45

    Das doppelte "Lottchen". Links noch unschlüssig dem Ernst der Lage und eher noch freundliche Kommunikation.Rechts klarte Aussage! eben 2 Seiten oder Folge von links nach rechts! Dann hätte sich eine Art Spiegelung gelohnt.
    LG Jürgen
    • DieWandelbare 19. März 2020, 16:54

      Wie meinst du das mit der Spiegelung, Jürgen?
    • H.-Jürgen Kühne 19. März 2020, 18:07

      Ich meine eine Linie oder sowas,zwischen den Frauen. Dann suggeriert es eine Wandlung. Eben die "DieWandelbare"!
      Will heißen aus einer scheinbar noch beherrschten Situation links zu einer verschärften rechts.
      LG Jürgen
    • H.-Jürgen Kühne 19. März 2020, 18:08

      oder es sind  Zwillinge! Dann hätte ich einer der beiden ein Tuch in einer anderen Farbe gegeben.
      LG Jürgen
  • Werner Schnietz 19. März 2020, 14:39

    Dein Gesichtsausdruck im Angesicht der Waffe ist im rechten Bild überzeugend. Und die über die Schultern gezogene Jacke zeigt das Verlangen des bösen Mannes mit der Wumme. Das ist stimmig und deshalb hervorragend. Im Vergleich dazu kackt das linke Bild regelrecht ab und könnte m.E. ersatzlos gestrichen werden.
    Gruß Werner
    • DieWandelbare 19. März 2020, 16:53

      Hmmm.... die Dame links versucht es noch mit Coolness und Bagatellisierung - was ins Auge gehen könnte. Auch eine Spielpistole könnte geladen sein.
      Du findest, dass all das als Alternative zur Vorsicht im rechten Fall nicht raus kommt? Ich wollte einen Gegensatz zwischen Leichtsinn und Vorsicht zum Ausdruck bringen.
      Aber du meinst, lieber NUR das rechte Bild für sich und halt die negative Stimmung so belassen?
    • Werner Schnietz 19. März 2020, 23:22

      Ja, nur das rechte Bild allein. Ich vermute mal das Szenario ist so negativ angelegt und wird durch das linke Bild nur verwässert.
  • BlueEyePhoto 19. März 2020, 11:05

    Die Waffen machen das ganze Bild kaputt.
    • DieWandelbare 19. März 2020, 12:34

      Was hätte ich sonst zeigen sollen, um der verängstigten Ausdruck zu rechtfertigen? Ein Monster?
      Wenn du dir einen Krimi anschaust - machen da die Waffen auch den ganzen Film kaputt?