Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

934 10

Rolf W. Sonntag


kostenloses Benutzerkonto

Aus neu mach alt

renaturierter Wupperlauf in Sonnborn

Kommentare 10

  • Peter Jasche 18. Dezember 2016, 16:53

    Das ist was für´s Auge - eine Aufnahme in perfekter Bildqualität .
    VG. Peter
  • Pasel 31. August 2016, 17:51

    Ja, so schön lebt man hier. Zum Glück gibts keine Fotos mit Ton. Denn das Sonnborner Kreuz mit seinem Verkehr ist hier schon allgegenwärtig.
    Aber das soll und kann dein Foto nicht schmälern.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Uwe
  • Elisabeth Esser 15. November 2014, 22:41

    Ich hab hier angeklickt, weil ich der Meinung bin, dass Renaturierung und Foto gut gelungen sind, und mich genau so begeistert wie Lorenz Peter. Mir gefällt es sehr gut.
    Dank Rico habe ich aber auch schon wieder dazu gelernt, genau wie ich es mir in der FC erhofft hab.
    LG Elisabeth
  • Christel Kessler 23. Mai 2014, 8:38

    Ich finde, das ist sehr gelungen und ein idyllisches Plätzchen, an dem man gerne relaxt.
    lg christel
  • SamButschek 14. Mai 2014, 11:44

    Schöne Aufnahme.
  • dorographie 9. Mai 2014, 17:42

    ein idyllisches Bild. Habe sehr interessiert die Auführungen von Rico gelesen. Mir gefällt das Licht sehr. Aber ich kann seine Ausführungen nachvollziehen. Muss ich mich auch mal achten, wenn ich Naturaufnahmen mache.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Heide M.H. 8. Mai 2014, 9:29

    Verfolge interessiert die Belehrungen, es ist immer so leicht "gesehen", aber letztenendes kommt es auf dich an, die Lichtverhältnisse richtig einzuschätzen, denn nur Du kennst sie. Insgesesamt eine schöne Aufnahme, ich wüsste nicht sicher, wie ich sie fotografiert hätte, lg Heide
  • Jürgen Hüsmert 4. Mai 2014, 17:34

    Wolfgang ich finde die Aufnahme auch nicht schlecht, muss Rico aber etwas Recht geben. Also Blende8 wenn die Sonne lacht, kenne ich schon von meinem Papa. Und zwischen 11 und 3 haben die Fotografen frei - gäbe es da auch noch. Besomders was Rico so anschneidet, ISO und Belichtungskorrektur stimmt, damit über ich auch derzeit, nee eigentlich immer - rum.
    VG Jürgen
  • Rico Wittek 4. Mai 2014, 16:32

    Wenn ich dir ein paar Tipps geben darf, mache ich das mal einfach :-D

    Ein Grundsatz lautet: Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8!
    Auch verwende und spiele ruhig mal mit den verschiedenen ISO-werten bis 400. Du wirst erstaunt sein, welche Resultate du erzielen kannst. Wenn du zusätzlich die Belichtungskorrektur noch etwas erhöhst, minimierst du zusätzlich den Schwarzanteil, der bei diesem Bild für meine Begriffe etwas zu hoch ist, wenngleich ich in die Schattenbereiche noch sehen kann und Details erkenne.
    Doch dadurch minimiert sich der harte Kontrast und lässt das Bild einen Ticken weicher erscheinen und du bekommst aufgrund weniger Zeiten, klarere Details.

    VG sendet
    Rico
  • Lorenz Peter 4. Mai 2014, 16:13

    Hallo Rolf, hier hast Du ein tolles Foto gemacht. Die Farben, die Spiegelung, Licht und Schatten und dann noch der tolle Schnitt, besser kann man es nicht machen.
    VG Peter