Zurück zur Liste
Aus gegebenen Anlass - Atomkraft Nein Danke

Aus gegebenen Anlass - Atomkraft Nein Danke

8.206 4

Thorsten Frisch


kostenloses Benutzerkonto, Siegen

Aus gegebenen Anlass - Atomkraft Nein Danke

Nochmal nach vorne gebracht. Wichtiger den je zuvor.

In Berlin fand heute am 18.9.2010 die Anti Atomkraft Demo statt. Um 12:15 Uhr versammelten sich 100.000 Atomgegner am Berliner Washingtonplatz (vor dem Hauptbahnhof) und zogen ab 13 Uhr durchs Regierungsviertel. Später wurde dann das Regierungsviertel symbolisch umzingelt, ehe die Demonstration gegen 19 Uhr wieder am Washingtonplatz endete . Die Demo stand diesmal unter dem Motto: “Atomkraft? Schluss jetzt!”. Weitere Information sowie die genaue Route der Demo gibt es auf der ofiziellen Website: ausgestrahlt.de.

Die Veranstalter sprachen von 100.000 Teilnehmern, die Erwartungen seien „bei weitem übertroffen“ worden. Die Polizei, auch das gehört zum traditionellen Umgang mit den Teilnehmerzahlen, wollte lediglich „deutlich mehr als 30.000“ gezählt haben - den Unterschied macht, was im Kopf des Nachrichtenkonsumenten hängen bleibt.


Mehr Fotos der Demo gibt es hier: http://bit.ly/bb26fN

Kommentare 4

  • Diamonds and Rust 19. September 2010, 5:39

    @ all: Weltweit und fuer die Energieversorgung der Menschheit spielt die Atomenergie eine voellig untergeordnete Rolle. Wer aber glaubt in Staaten der dritten Welt Atomkraftwerke in grosser Zahl bauen zu koennen, der sollte sich ueber 2-3 Tschernobyls pro Jahr nicht wundern.
    lg carlos
  • Rumtreibär 18. September 2010, 22:05

    @Thorsten: das ist ja das Dilemma..... Egal was wir in Deutschland machen würden, die anderen Nachbarstaaten machen was sie wollen...... Ein Teufelskreis. Um das noch mal deutlich zu machen, ich bin nicht für die Atomkraft und wäre froh wenn wir den "Restmüll" nicht hätten bzw. irgendwohin transportieren und entssorgen müßten. Unseren Kindern und Enkeln hinterlassen wir ein ganz besch... Erbe. VG Dieter P.S. Dein Foto regt zum Nachdenken an - und das ist gut so !!!!!
  • Thorsten Frisch 18. September 2010, 21:58

    @Rumtreiber: Im Grunde stime ich mir dir überein. zumal wir schalten ab un die franzosen oder wer auch immer bauen neue. so auch in meiner alten wirkungsstätte litauen, wo gerade ein neues AKW gebaut wird bzw. in kürze startet
  • Rumtreibär 18. September 2010, 21:55

    Vorab: das Foto ist Klasse. Allerdings bin ich zu diesem Thema noch unschlüssig. Immer mehr Menschen auf dem Globus verbrauchen immer mehr Energie. Wo soll der Strom herkommen ? Höchstwahrscheinlich wird man mich jetzt "steinigen", aber die alternativen Energien reichen zur Zeit nicht aus um den "Durst" zu stillen. Natürlich ist Atomkraft Schei... und weniger Stromverbrauch wäre besser. Zur Zeit sehen ich keine Lösung. Ich wünschte ich hätte eine....... VG Dieter