Zurück zur Liste
Aus gegebenem Anlass ...

Aus gegebenem Anlass ...

2.736 26

Christap


Premium (World), Karben

Aus gegebenem Anlass ...

... zeige ich diese beiden Schönechsen aus dem Opel-Zoo.
Oben ist es vielleicht etwas knapp; sie saßen direkt unter der "Deckenleuchte" ihres Terrariums.
Diese Echsen sind tatsächlich so leuchtend grün !
Fotografiert durch die Scheibe mit Panasonic DMC-FZ 30, September 2006

Durch die Nachfrage eines Buddys ist mir mein Bild

Wahrscheinlich ...
Wahrscheinlich ...
Christap
wieder in die Hände gefallen und ich habe es spontan selbst für's Voting vorgeschlagen.
Wer von euch Lust hat, kann sich das Spektakel ja mal anschauen und seine Meinung bzw. Stimme abgeben.
Aber ich bitte um wirklich ehrliche Meinungen, egal ob positiv oder negativ ... ich bin keinem böse, wenn das Urteil negativ ausfällt !

Kommentare 26

  • Christap 24. Januar 2007, 15:13

    @Christel, das tut meiner gebeutelten Seele gut (*ggg*) ... ich daaankeee dir !!!
  • Christap 23. Januar 2007, 8:44

    @Oliver, ja, ist durch die Scheibe fotografiert
    (steht auch oben im Text beim Bild)... :-))
  • Christap 22. Januar 2007, 23:50

    @Jo, oben noch ein bisschen mehr Platz wäre mir auch lieber gewesen ... aber leider ging das ja nicht wegen der Terrarienleuchte (hatte ich oben im Text selbst schon "bemängelt"). Wir sind also wieder mal einer Meinung :-))
  • Jo Kurz 22. Januar 2007, 23:13

    also auf die idee, dass diese aufnahme durch eine scheibe entstand wäre ich nicht gekommen.
    faszinierend das ganze, sehr exotisch. ich denke sofort an regenwald. die schärfe ist faszinierend. mich stört auch nicht, dass beide echsen im bereich sind.
    wenn ich etwas anders wollte, dann nur eine spur mehr raum oben...
    gruss jo
  • Joachim Hampel 22. Januar 2007, 23:00

    Wenn der Stein nicht wäre, könnte man fast an eine Spiegelung denken. Ich schließe mich Tho Mas an was die Tiefenschärfe betrifft. Das Bild wäre etwas räumlicher wirken. Die Echsen, vor allem die vordere, machen sich gut in dieser Pose. Die dominierende grüne Färbung droht das Bild zu ersticken, allerdings die tolle Schärfe der ersten Echse rettet das ganze wieder. Für eine Aufnahme durch eine Scheibe ist das Bild mehr als nur gut. Es gefällt mir sehr gut, bis auf d. Rahmen.

    LG
    Joachim
  • Dagmar Gernt 22. Januar 2007, 21:53

    Am besten gefällt mir dieses hier, aber auch die anderen beiden sind sehr gut. Obiges sieht klasse aus weil gleich zwei Tiere drauf zu sehen sind und das Grünzeug auch noch ganz prima harmoniert.
    Aber mein PRO bekommst Du.
    LG
  • Christap 22. Januar 2007, 21:50

    @Michael, der Rahmen... *ggg* ... ich habe gerade meine grüne Phase :-))
    Manchmal juckt's mich halt rahmentechnisch gesehen in den Fingern... aber ich kann nachvollziehen, dass es Einigen in den Augen weh tut *breitgrins*
  • dasAugemachtdasBild 22. Januar 2007, 20:57

    Bei Dir ist anscheinend alles im grünen Bereich......
    Dieses hier gefällt mir wesentlich besser und ist spannender als das Votingbild. Das ist einfach mehr Leben drin.
    Aber der Rahmen......
    Michael
  • Christa D. 22. Januar 2007, 19:51

    gefällt mir sehr gut: Farbe, Licht und Schärfe sind für mich optimal! lg Christa
  • Christap 22. Januar 2007, 19:19

    @Anja, ja die sind tatsächlich so grün ... jedenfalls sahen sie unter der Beleuchtung in ihrem Terrarium so grün aus und an der Farbe habe ich nichts verändert.
  • Anja E. 22. Januar 2007, 19:01

    Ich seh grün :o)
    Sind die wirklich so grün? KLasse.
    LG Anja
  • L-o-r-a-n-t 22. Januar 2007, 18:53

    kommt super! gefällt mir sehr

    lg
  • Marion Weeke 22. Januar 2007, 16:47

    Beim ersten Betrachten empfand ich die Grüntöne als zu heftig. Habe das Foto dann aber auf mich wirken lassen und muss gestehen das ich die Farben mittlerweile als echte Hingucker empfinde.
    Die Echsen selbst hast Du mit einer prima Schärfe hinbekommen.

    LG,

    Marion
  • Josef Kiffmeyer 22. Januar 2007, 16:11

    Jetzt benutze ich mal ausnahmsweise den Ausdruck Wow!!! Und das noch durch eine Scheibe! LG Josef
  • Heinz Helms 22. Januar 2007, 15:44

    Es grünt so grün... :-). Schärfeverlauf und den knappen Bildschnitt finde ich gut. Zeigt die Enge des Terrariums. Der Rahmen gefällt mir.
    VG Heinz