Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Aus der Zeit gefallen...

Aus der Zeit gefallen...

1.639 2

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Aus der Zeit gefallen...

... ist der Hauptbahnhof Berchtesgaden, welcher für zahlreiche Ausflüge während unseres Familienurlaub im Sommer 2019 eine wichtige Rolle spielte. Dank unserer Gästekarten der Gemeinde Piding konnten wir das Auto meist am Bahnhof der oberbayerischen Gemeinde, gelegen zwischen Bad Reichenhall und Freilassing, stehen lassen und nutzten die Züge der Berchtesgadener Landbahn. Als DPN 84034 hat der Triebwagen 132 (angemietet bei Alpha Trains) soeben seine Fahrt nach Freilassing begonnen.

Neben dem Zug sind die Einrichtungen der stationären Energieversorgung für Reisezugwagen zu sehen, welche sich in Form von lokbespannten Zügen nur noch selten hierher verirren.

Aufnahmedatum: Dienstag, 30. Juli 2019 - 9:33 Uhr

Kommentare 2

  • makna 16. September 2019, 10:53

    Als da noch die E 44.5 fuhren, und zwischendrin gar mal eine E 10 kam ... ;-)
    ... doch auch so ist das ein feines Bahnhofsportrait mit Flirt !!!
    BG Manfred
  • Krebsbachtäler 13. September 2019, 14:09

    Als ich im Mai 2010 in Berchtesgaden Urlaub gemacht habe, kam 2x täglich ein IC aus Hamburg, bespannt mit einem ÖBB-Taurus, und dieser war immer gut besetzt.
    VG Krebsbachtäler