Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aus der Harzreise

Aus der Harzreise

500 2

Aus der Harzreise

Auf dem Brocken

Heller wird es schon im Osten
Durch der Sonne kleines Glimmen,
Weit und breit die Bergesgipfel
In dem Nebelmeere schwimmen.

Hätt ich Siebenmeilenstiefel,
Lief' ich, mit der Hast des Windes,
Über jene Bergesgipfel,
Nach dem Haus des lieben Kindes.

Von dem Bettchen, wo sie schlummert,
Zög ich leise die Gardinen,
Leise küßt' ich ihre Stirne,
Leise ihres Munds Rubinen.

Und noch leiser wollt ich flüstern
In die kleinen Lilienohren:
»Denk im Traum, daß wir uns lieben,
Und daß wir uns nie verloren.

(Heinrich Heine)

Kommentare 2

  • Günter K. 2. Januar 2012, 16:58

    unwillkürlich kommen wir gedanken an meine kindheit, da das verstecken spielen, mit einer wand eins werden, gucken, ob der "sucher" schon das versteck erahnt hat, die fährte, wie ein spurenhund anfgenommen hat............
    er scheint auch zu suchen, fragend-melancholisch, schutz-suchend an das rauhe mauerwerk geschmiegt, allein gelassen,verlassen, eine interpretationsmöglichkeit.
    er blinzelt nach der sonne, die jeden morgen aufgeht, er sehnt sich danach, die wärme der huschenden strahlen zu spüren, die wie eine hand über sein antlitz streicheln.., er beobachtet den mond, der sich vollfrisst, bis er bald platzt, muss darüber lachen, dass es in den nahme wald schallt und abergläubische glauben, der teufel sei hinter ihnen her.......... ;-)
    lg günter
  • WESERGALERIE 1. Januar 2012, 14:59

    ... eine sehr interessante Perspektive,
    ungewöhnlich das Portrait - SW-Aufnahme
    passt gut, gefällt mir .... alle Gute für 2012
    - wünsche Dir noch viele gute Fotos in diesem
    Jahr, beste Grüße A.

Informationen

Sektion
Views 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 50