Zurück zur Liste
Aus der Frühzeit der Tierfotografie: 1967 Steinböcke am Gran Paradiso

Aus der Frühzeit der Tierfotografie: 1967 Steinböcke am Gran Paradiso

3.452 10

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Aus der Frühzeit der Tierfotografie: 1967 Steinböcke am Gran Paradiso

Bei meiner ersten Begegnung mit den Steinböcken am Gran Paradiso konnte ich diese beiden Steinböcke bei einem spielerischen Kampf beobachten und fotrografieren. Da die Brunftzeit des Steinwildes noch lange nicht eingetreten war handelte es sich um einen Trainingskampf. Das Korn konnte ich nicht beseitigen. Dazu fehlt mir die Technik der Bildbearbeitung.

Scan vom Dia Agfa CT 18 Novoflex 400 mm mit Nikon FE II

Kommentare 10

  • scubaluna 5. Juli 2011, 21:08

    Wow, zum Glück hast du die Körnung nicht entfernt. Das macht diese Aufnahme so einzigartig. Sehr spannende Szene mit herrlichem Schärfenverlauf. Damals wie Heute eine sehr gelungene Aufnahme.

    scubaluna
  • Gerhard Glatz 1950 16. Mai 2010, 21:51

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme, wir waren im April in Südtirol, nach 17 Jahren haben wie Steinböche und Gemsen in den Bergen gesehen.

    vG Gerhard
  • Willy Brüchle 10. April 2010, 9:51

    Beachtlich. Zu der Zeit träumte ich noch von einer Spiegelreflex. MfG, w.b.
  • Eva-Maria Nehring 2. April 2010, 11:21

    Nicht nur die Szene,
    beindruckend auch für mich,
    was Du aus den alten Dias herausholst.
    LG Eva
  • Zwecke 27. März 2010, 22:39

    durch den ausfall meines firefox und der neuanschaffung einer kamera, sowie eines

    neuen bildbearbeitungsprogrammes hänge ich mächtig durch.
    ich bewerte alle deine bilder mit 1 - 5 sternchen.
    * * * * *
    wünsche eine gute nacht und einen beschaulichen sonntag.
    lg horst
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. März 2010, 8:08

    Fantastisch diese Szene!!
    Die Steinböcke legen mittels ihrer Kämpfe bereits im Hochsommer fest, wer der Stärkere ist. Die Brunft im Dezember-Januar verläuft in der Regel ohne Kämpfe, da sie die Kraft für den Winter einteilen müssen.
    Wünsche dir ein fantastisches Wochenende. Bei uns liegt wieder etwas frischen Schnee.
    LG Bergjäger
  • Christoph Nieder 27. März 2010, 6:58

    Gut in Szene gesetzt, tolles, spannendes Foto.
    Gefällt mir.
    Gruß
    Christoph
  • diesunddas 27. März 2010, 6:05

    eindrucksvoll wie die Tiere kämpfen - schön dass Du das erleben konntest - gruß Vilja
  • B. Walker 27. März 2010, 4:02

    Auch dies hier wieder ein bestaunenswertes Foto. Ich finde die Qualität respektabel für solch einen Scan!
    LG Bernhard
  • EG BAM 26. März 2010, 22:41

    Das sind wirklich einmalige Tieraufnahmen. Nicht immer
    ist die Technik das Wichtigste - wie wir hier sehen können!
    LG Elke