Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
513 11

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

aus der Achse

Füge hier noch eine Aufnahme zu meiner kleinen Kreuzspinnen Serie (Araneus diadematus) hinzu. Bei diesem Exemplar ist der Hinterleib etwas aus der Achse geraten.

Freihand, jedoch aufgehellt mit externem Blitz und Diffusor

September 2012

Kreuzspinne (Araneus diadematus)
Kreuzspinne (Araneus diadematus)
scubaluna

Kommentare 11

  • Thomas Meinersmann 25. September 2012, 9:32

    Klasse Makro in feiner Qualität...

    VG, Thomas
  • Andre Philip 21. September 2012, 17:53

    Klasse Makro mit faszinierendem Motiv und gelungenem Schärfeverlauf - gefällt mir sehr!
    LG Andre
  • ilsabeth 20. September 2012, 9:07

    Ein ganz ausgezeichnetes Makro! LG ilsabeth
  • Peter Jasche 19. September 2012, 18:08

    Ein wunderbares Makro mit bestechender Schärfe - tolle Arbeit !
    VG. Peter
  • Thomas Tetzner 19. September 2012, 10:10

    Sehr schön fesgehalten in ihrem Netz.
    Gruss
    Thomas
  • Thomas Bannenberg 19. September 2012, 9:02

    Diese Version gefällt mir persönlich am besten. Toll wie Du das Tier vor dem schwarzen HG freigestellt hast, und das Netz mit in die Bildgestallung hast einfließen lassen. Hut ab!!!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • eja 18. September 2012, 5:50

    Hallo scubaluna
    diese Perspektive wirkt dramatischer als das Nur-Draufsicht-Bild. Bsonders gut gefällt mir das silbrig wirkende Netz vor dem pechschwarzen Hintergrund und darauf thronend die Spinne. Harmonische Lichtführung. Sehr schön komponiertes und auch technisch gelungenes Natur- Macro.
    Grüße vom Eberhard
  • Bernhard Gruber - Photography 17. September 2012, 15:49

    Stark.
    lg Bernhard
  • raimund paris 17. September 2012, 10:26

    Ein richtig gutes Makro.
    Der Kopf der Spinne ist ja wirklich gut zu erkennen,
    dazu der Hintergrund schön schwarz.

    viele Grüße, Raimund
  • Sven Hewecker 17. September 2012, 8:35

    Die hast Du mit dem 100 erwischt Stativ ? ) - bin beeindruckt. Muss ich auch mal versuchen, im Moment fehlt mir leider ein bissel die Zeit. Schön anzusehen und für mich ein Anreiz.
    LG aus HH
    SVEN
  • Angela Höfer 17. September 2012, 8:33

    sehr gutes makro
    toll erkennbar dieses kreuz
    klasse gemacht

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 125