Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aus dem Unterholz heraus...

Aus dem Unterholz heraus...

1.530 12

Julian en voyage


Basic Mitglied, Mannheim

Aus dem Unterholz heraus...

... entstand dieser Schuss auf eine "Brotbüchsen"-Garnitur im frühlingshaft-grünen Isergebirge. Zum Glück bewahrten mich die Jeans vor den schlimmsten Brombeerdornen, Brennnesseln, Zecken und sonstiger Flora und Fauna...;-)

Der MOs 6446 zählt zu den wenigen Personenzügen auf der Strecke von Liberec nach Frýdlant, die noch nicht mit den dort omnipräsenten "Regionovas" gefahren werden, sondern zum Glück noch aus einem klassischen 810 samt Beiwagen BDtax 782 besteht. Soeben hat der nach Jindrichovice pod Smrkem verlängerte Zug, der ab Frýdlant die Kursbuchstrecke 039 befahren wird, den Haltepunkt Oldrichov v Hájích verlassen und nimmt Kurs auf den etwa 530m langen Scheiteltunnel Mníšecký.

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 22mm (ca. 35mm KB)
Belichtung: 1/640sec - F8 - ISO 200

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Alternative im Nahverkehr:

Regionova
Regionova
Julian en voyage

Eine gute Stunde später war der Güterzug Rn 44203 zugegen:
Aus der Puste
Aus der Puste
Julian en voyage

Kommentare 12

  • Lutz68 29. Mai 2011, 13:16

    Ja Julian , die CD finde ich momentan auch wieder interessant zu fotografieren -alle Züge . Ich bin da nicht wählerisch . Ist für mich aus Vogtland auch halbwegs erreichbar . Aus Zeit- und Geldmangel kann ich keine so weiten Reisen machen . Der Liberecer Zipfel ist sehr interessant . Viele schöne Strecken in bergiger Gegend . Für mich beinahe schon zu weit dorthin . Gruß Lutz .
  • Michael PK 23. Juli 2010, 18:48

    Da hast Du aber viel Glück gehabt,auch mit der Pflanzenwelt
  • Bickel Paul 3. Juli 2010, 4:55

    Echt Landschaft pur und mitten drinn kommt er daher. Im vielen Grün präsentiert sich der rot-weisse Zug ausgezeichnet.
    Gruss Paul
  • Jens Naber (3) 29. Juni 2010, 18:40

    Ich sehe das Bild leider erst jetzt, aber besser spät, als nie... ;-)
    Einmal mehr eine herrliche Bildkomposition, die mich sehr überzeugt - Sehr schön!

    Die Erfahrung, dass lange Jeans doch auch ihre Vorteile haben, habe ich am vergangenen Sonntag im Krebsbachtal gemerkt, wo ich mit kurzen Hosen munter in ein Brennnesselfeld gelatscht bin (Habe leider nicht geschaut, wo ich da rein laufe) - nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen :-)

    Viele Grüße,
    Jens
  • Klaus-H. Zimmermann 22. Juni 2010, 22:47

    Eine wunderbare Eisenbahnidylle hast du da eingefangen.
    Die Erfahrung mit den Jeans habe ich auch bereits gemacht. Als ich an der Mosel unterwegs war, habe ich wegen der Hitze kurze Hosen getragen und mir einiges an Blessuren eingefangen.
    Daraus habe ich gelernt, ab jetzt nur noch in langer Hose
    VG Klaus
  • Werner ES 21. Juni 2010, 23:19

    Ein schöner Farbtupfer im satten grün! Prima!
  • Olaf Herrig 21. Juni 2010, 22:01

    Eine wunderbare Eisenbahnidylle wie man sie bei uns kaum noch findet!
    Gruß, Olaf.
  • Lutz68 21. Juni 2010, 22:01

    Sehr Schön ! Ja das sind im Hochsommer die beliebten Fotostandpunkte . Ungestört im schattigen Gras liegen und entspannt warten . Ab und zu der Griff zum mitgebrachten Bier . Das Hauptmotiv wiederum liegt voll in der Sonne . Sommer ist eigentlich eine schöne Zeit .
  • Andreas Bergs 2 21. Juni 2010, 21:02

    Brotbüchsenalarm im Grünen.
    Irgendwie wirken die Kisten in jeder Formation ob Solo oder Fünfteiler..........
    Toller Bildaufbau, der Schatten im vorderen Bildteilhat noch ne gute Zeichnung.
    Saubere Arbeit

    Andreas
  • PiMa 21. Juni 2010, 20:57

    Hallo Julian,

    eine traumhafte Nebenbahnszenerie, perfekt im Bild festgehalten! Der schattige Vordergrund und der Ast oben bilden einen schönen Rahmen.

    Viele Grüße...Pierre
  • Michael Bleckmann 21. Juni 2010, 19:58

    Schön der rote Farbklecks in all dem Grün.

    Gruß Michael
  • markus.barth 21. Juni 2010, 19:37

    Erinnert mich spontan ans Elmsteiner Tal.
    Schää, wie immer.

Informationen

Sektion
Ordner Dreiländereck
Views 1.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22 mm
ISO 200