Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
aus dem Licht....

aus dem Licht....

246 7

Ulrike Petry


Pro Mitglied, Raum Aachen

aus dem Licht....

kommend
Sonntagabend nach dem Regen war ich
in den Feldern unterwegs und zwischen dem
riesigen Schwarz-Möhren-Feld stehen viele
wilde Möhren und auf einem dieser Möhren
habe ich die Raupe entdeckt und noch nie eine
so farbenfrohe Raupe gesehen
leider ist sie gerade auf diesem Foto nicht so scharf,
wie ich es mir gewünscht hätte
(habe noch einige andere scharfe Fotos)
doch gerade dieses Bild mit dem Lichtreflex im HG
hat es mir angetan!
mit Zwischenring, ohne Stativ fotografiert

Kommentare 7

  • werner thuleweit 28. August 2010, 18:50

    Du hast hier die Raupe vom Schwalbenschwanz portraitiert.
    Mir gefällt der Bildaufbau! Ich glaube, die Raupe hat gerade die Hülle des vorangeganen Stadiums ihrer
    Entwicklung zum Schmetterling abgestreift und hinter sich gelassen.
    Würde sie sich ins Licht bewegen, könnte das als Symbol zur Geburt eines wunderschönen Schmetterlings gesehen werden!
    LG
    Werner
  • nyhr 26. August 2010, 19:58

    Ein Prachtexemplar in schillernden, leuchtenden Farben. Der HIntergrund dazu ein Traum. Fast schon mystisch in der Wirkung. Super.
    Lieber Gruß, Karin
  • Christian On 24. August 2010, 21:08

    die farben sind überragend...die schärfe hat mich nicht gestört...hätte dir absicht unterstellt...der lichtreflex ist auch toll
    gruss
    christian
  • Petra S 24. August 2010, 16:32

    Also wüsste ich nicht wie ein Glühwürmchen aussieht dann würde ich meinen so ;o)
    Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüeß Petra
  • Diakona 24. August 2010, 12:28

    gut gemacht,

    lg elenora
  • Barbara Keilhofer 24. August 2010, 10:48

    Das ist ja ein aussergewöhnliches Bild
    Sieht echt futuristisch aus
    LG
    Barbi
  • Oliver Schiebek 24. August 2010, 10:46

    Ein feines Foto, edel gestaltet!
    VG Oliver