Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aus dem Dunkel ins Licht

Aus dem Dunkel ins Licht

479 0

lehreroderfotograf


Free Mitglied, Aachen

Aus dem Dunkel ins Licht

Zunächst wollte ich nur den Laubwald im Hintergrund aufnehmen. Die knorrigen Eichen und das wildwüchsige Unterholz schienen mir ein gutes Motiv. Das Foto selbst enttäuschte dann aber - es fehlte Tiefe und im Bild war zu viel Chaos. Also nahm ich den angrenzenden Nadelwald hinzu: Dessen dunkle Baumstämme schufen Klarheit und die Sonnenflecken am laubbedeckten Boden ließen Raumgefühl aufkommen. Problematisch war - wie immer im Wald bei sonnigem Wetter - die Belichtung. Einzige Möglichkeit: Unterbelichtung verhindert, dass Sonnenflecken zu hell herauskommen und das Grün zu flach wirkt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 400