Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
507 2

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Aus dem Bauch

des Fährschiffes "Kaunas Seaways" ziehen hier Möwe 1 und Möwe2 ein paar Güterwagen heraus.
Die Fähre kam aus der Hafenstadt Klaipeda in Litauen. Ob die Kesselwaggons beladen sind konnte ich nicht erkennen.
Möwe1 ist eine Ost V60 mit der Nummer 347 975-5, Möwe 2 hat die Nummer 347 079-6.
Beide fahren auf den 1520 mm Gleisen in Mukran.
Leider ist dort alles ziemlich verlassen, auf dem Gelände standen einige abgewirtschaftete Breitspurwaggons herum.
Sobald die Waggons aus dem Schiff sind, werden Tübbings für die Kopenhagener U-Bahn eingeladen und nach Dänemark gebracht.
In Mukran liegen tausende dieser Betonteile für den Tunnelbau.

Kommentare 2

  • makna 20. August 2014, 11:14

    Ein beeindruckendes Motiv, und dass von Dir gleich zwei Breitspur-V 60.10 eingefangen wurden, ist der Hit !
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 18. August 2014, 16:19

    Da sieht man die beeindruckende Grösse dieser RoRo-Fähren, die die Züge auf mehreren Decks transportieren.
    Munter bleiben, BP