Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Aus dem "Abendland"... Oberlausitz, Neuntöter, Jungvogel

Am Abend war ich noch mal kurz die Neuntöter besuchen... Ich konnte diesen Jungvogel im warmen Abendlicht fotografieren. Ein paar Minuten später war das Licht dann weg... der Schatten vom Maisfeld fiel auf seinen Ansitz. Die Tage werden wieder kürzer, der Mais immer höher... es wird schwieriger, die Neuntöter im Abendlicht aus der Nähe zu fotografieren. Sie ziehen sich dann immer weiter ins Buschwerk zurück, wo noch die Sonne scheint.

Der Altvogel füttert seinen Nachwuchs kaum noch... sitzt aber immer in der Nähe.

Auszug aus Wikipedia:
Der Neuntöter (Lanius collurio) oder Rotrückenwürger ist eine Vogelart aus der Familie der Würger (Laniidae) und in Mitteleuropa die häufigste Würgerart. Er ist vor allem durch sein Verhalten bekannt, Beutetiere auf Dornen aufzuspießen.

Kommentare 26

Informationen

Sektionen
Ordner Neuntöter / Raubwürg
Views 1.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten