654 4

Ludger Hes


kostenloses Benutzerkonto, Borken

aus 2011

im November stammt diese Aufnahme des Orangeroten Kammpilzes, der einen morschen Baumstamm besiedelte

Kommentare 4

  • Joachim Kretschmer 2. März 2014, 17:55

    . . man sieht sehr schöne Strukturen und die Farben gefallen mich gleichfalls sehr gut . . . zur Bildgestaltung denke ich ähnlich wie Burkhard . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 1. März 2014, 11:04

    Ein einnehmendes Wesen....Es beherrscht fast die ganze Stirnfläche und quillt zudem schon unter der Rinde hervor.
    Ich hatte in der letzten Saison nur unscheinbare und zudem kleine Exemplare gesehen. Da lohnte sich kein Foto.

    Eine sehenswerte Aufnahme, nur unten etwas knapp.
    Du arbeitest doch mit Stativ und kannst das Teil in Ruhe ausrichten.....;.-)).

    LG, Burkhard
  • mag ich 28. Februar 2014, 19:41

    was für eine pracht. :-) schön, mal ein ausgewachsenes exemplar zu sehen. ich habe kürzlich einen winzig kleinen, eher violettfarbigen fotografiert. die bräunlichen töne hier in der mitte haben zwar auch einen ganz leichten magentaschimmer, aber nicht so ausgeprägt.
    ich stimme hartmut zu, was den unten etwas knappen schnitt angeht, sonst find ich´s gut gelungen!
  • Hartmut Bethke 28. Februar 2014, 18:39

    Die farbenfrohe Erscheinung dieser Kammpilze finde ich immer ein freudiges Ereignis :-) Direkt an der Schnittfläche hab ich den noch nicht gesehen. Gut gelungen insgesamt, unten etwas knapp. Den HG hätte ich wohl noch etwas mehr ausgeblendet mit größerer Blende. Ich denke das hätte für die Schärfe auch noch reichen können. Es ist ja ein recht ebenes Motiv ;-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Views 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 45.0 mm
ISO 100