Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Aurora Milky Way Australien *

Es war ein fantastisch schöner Tag und eine noch viel spannendere Nacht hier in Lancelin Western Australien. Bin mit meiner Tochter von Perth aus hier hergefahren um den Sternenhimmel bei den Weißen Dünen von Lancelin zu fotografieren. Einige Bilder hatte ich ja schon mal hochgeladen und auch schon die eine oder andere Geschichte von dem Erlebten hier erzählt. Dennoch möchte ich gerne erwähnen das es mit dem Nachthimmel hier ein absoluter Glückstreffer war, denn es war den ganzen Tag bewölkt, windig und hatte zwischendurch immer wieder geregnet. Den Trip hatten wir ja schon eine Woche zuvor gebucht und konnten nicht ahnen das dies der eine Regentag hier in Australien werden sollte. Um 22Uhr plätscherte der Regen immer noch auf das Verandadach von unserem Hostel. Um 23Uhr bin ich dann einfach auf gut Glück zu den Dünen gefahren um zu schauen wie dort der Nachthimmel aussah, den ich von dem beleuchteten Lancelin nicht gut beurteilen konnte. Und dann kam diese eine wahnsinnig schöne Nachtstunde in der sich die Wolken kurz beiseite schoben und den Australischen Sternenhimmel freigaben ;-) Das musste ich natürlich ausnutzen und habe einige Panoramen geschossen. Der Wind und die Australische Hitze taten das was sie am besten konnten und trockneten den Dünensand und peitschten mir die Sandkörner nur so um die Ohren. Aber aufgeben gilt nicht, da musste die Kamera jetzt durch. Als ich dann glücklich nachhause fuhr fing es schon wieder an zu regnen und ach duschreck, hatte in der Euphorie den Zimmerschlüssel verloren. Nur gut das meine Tochter Nachts zurück blieb und mir geöffnet hat ;-)

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sich evtl. bei dem grünlichem Licht um eine Aurora der südlichen Hemisphäre handeln.

Vielen Dank Oliver Schiebek für den Voting Vorschlag, das freut mich sehr!

Kommentare 132