Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

scanpics


Basic Mitglied, Tyskland

Aurlandsfjord

Mit diesem Panorama beende ich meine kleine Serie entlang des Aurlandsvegen. Wir sind inzwischen oberhalb des Aurlandsfjords angekommen und natürlich gehen wir zuerst zur Aussichtsplattform 'Stegastein', die erst im Juni 2006 errichtet wurde und für schwindelfreie Menschen einen unglaublich spektakulären Rundumblick ermöglicht. Das obige Panorama ist aber nicht von dieser Plattform entstanden, sondern etwa auf halber Höhe weiter unten - "natürlich" wieder von einer Stelle aus, auf der man eigentlich nicht halten kann - man muss halt wieder improvisieren ...

Die Sonne stand für dieses Panorama bereits etwas "ungünstig", so dass der Bereich links oben leider ziemlich überbelichtet ist. Beklagen möchte ich mich aber keinesfalls darüber, denn für die vorangegangenen Panoramen sind wir von der Sonne mehr als verwöhnt worden.


***

Ich bedanke mich bei allen meinen Fotofreunden und Besuchern für das Interesse an meinen Bildern und die vielen Anmerkungen dazu. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sommer, tolle Sommerferien, viele schöne Erlebnisse, immer das "richtige" Fotowetter und eine gute Zeit. Ich mache dann mal wieder eine kleine fc-Pause ... vielleicht bis zum Herbst ... mal schauen ... also, bis die Tage ...

Liebe Grüße, Christian

***


[ 8 x Hochformat ]

~

Sommer 2010 | Aurlandsfjord | Sogn og Fjordane | Norwegen

~

Kommentare 28

  • Eva-Maria Nehring 28. Juli 2012, 19:58

    Danke,
    - einmal für das wunderbare Pano
    - dann für den schönen Sommer
    der ja nun fast vorbei ist und so wunderbar wohl nicht war.
    Dir wünsche ich ebenfalls eine restliche, gute Sommerzeit.

    LG Eva
  • Andreas Beier 31. August 2011, 20:04

    gefällt
  • ejp h 24. August 2011, 16:37

    Ein herrliches Abschlussfoto.
    Es lässt die Augen so ganz sachte von links nach rechts wandern!!!
    Schade, dass nun erst einmal Pause ist; aber die Vorfreude ist die schönste. ---
    Für dich auch einige erholsame Wochen.
  • SchwedenSabine 5. August 2011, 22:20

    Bei diesem Anblick kommt der dringende Wunsch auf das Ganze mal vom Wasser aus zu sehen...ich bin beim Landeanflug auf Göteborg schon immer ganz begeistert vom vielen Grün und Wasser mit den roten Tupfen hier und da dazwischen....ein tolles Panorama zeigst Du hier.
    VG Sabine
  • Jörn Lützen 5. August 2011, 8:01

    Mal wieder eine beeindruckende An- und Aussicht, die Du hier zeigst.
    VG: Jörn
  • Sabine-H. 3. August 2011, 8:22

    Schade, aber bis zum Herbst, das ist ja gar nicht soooo lange ;o)
    Das ist doch wieder so ein Panorama von Dir ... wundervoll! Sicher bist Du z.Z. gerade in Norge. Meine Zeit dort ist für dieses Jahr um, aber wir haben schon wieder gebucht ;o)
    LG Sabine
  • RonaldJ 20. Juli 2011, 9:18

    Hallo Christian,
    ich kann natürlich nicht in den Norden abreisen, ohne Dir gesagt zu haben, wie großartig ich dieses Panorama finde. Der Aurlandsfjord ist ohnehin einer meiner Lieblingsfjorde. An diesem Standort muss jedem klar werden, warum dieser Fjord so eine Magie ausübt. Von Flåm bzw. Aurland habe ich schon zweimal die Bootstour in den Nærøyfjord gemacht – Du weißt, was dabei heraus gekommen ist ;–).
    Dieses Foto werde ich in Gedanken mit auf die Reise nehmen und mir genau dieses Wetter wünschen. Ende August melde ich mich zurück.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Kay Zacharias 8. Juli 2011, 21:53

    Klasse Farben, für mich das schönste dieser Serie! mag halt immer wenn Fjordwasser mit drauf ist ;-) In einer Woche schippern wir schon Richtung Norden ;-)
    Bis demnächst
    Fischergruß
    Kay
  • Silke V. 7. Juli 2011, 21:53

    Was für Farben, was für ein Anblick - Klasse!
    Solche Fotos werden mir dann aber im Sommer fehlen.
    Wünsche Euch einen wundervollen Sommer mit tollen Motiven, viel Zeit und nette Menschen um Euch rum.
    LG
    Silke
  • Rebekka D. 7. Juli 2011, 9:50

    Klasse Pano ..Hochformat bringt's .. das Tiefblau des Wassers ist gewaltig ;o) Rebekka
  • LichtSchattenSucher 7. Juli 2011, 8:09

    Herrliches Panorama !
    Wirkt durch die Perspektive irgendwie sommerlich leicht und beschwingt.
    Danke für Deine inspirierenden Fotos, bis bald...
    Gruss
    Roland
  • -Uwe- 6. Juli 2011, 22:16

    Ein feiner Blick in den Fjord..klasse Pano ..na dann bis zum Herbst ..ist ja nicht mehr sooo lange hin.
    Gruß Uwe
  • Meina Giese 6. Juli 2011, 21:37

    Immer wieder wunderbar anzuschauen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerpause mit sicher wieder neuen Eindrücken und Fotos!
    L.G. Meina
  • H. Volkmann 6. Juli 2011, 19:53

    Ach wie schade, keine Panoramen vom Aurlandsvegen mehr :-((
    Ich habe alle Panoramen genossen. Herzlichen Dank, dass Du sie uns gezeigt hast.
    Gruß Heyden
  • Harry H. Zimmermann 6. Juli 2011, 18:40

    tolles Pano, auf der neuen Plattform habe ich auch schon gestanden und den Blick genossen. Würde am liebsten sofort wieder dorthin aufbrechen
    Gruß Harry