Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Goretzky


Pro Mitglied, Fischingen am Triebwerkskanal

Augustinum von der Seeseite

Das ehemalige Union-Kühlhaus nahe dem Fähranleger Neumühlen/Övelgönne beherbert heute eine Senioren-Residenz.

Etwas Technisches:
6x6-Aufnahme mit einer Puova-Start bei Sauwetter von einer Hadagfähre aus auf Macophot PO100c sw-Negativ/Umkehrfilm. Scan vom Abzug, da Diascanner noch nciht so will, wie er soll. Die Versaubeutelung oblag wohl den Leuten vom Labor in Stuttgart, der Rest der Abzüge sah ordentlicher aus. Doch ich finde, irgendwie "hat es was" :-)
Nachbearbeitung: Größe ändern, etwas Kontrast und einmal unscharf maskieren.

Vom gleichen Dampfer:

Hamburg wie es sein soll
Hamburg wie es sein soll
Alexander Goretzky


noch ein analoges Bild aus dem Norden:
Am Ende vom Dampfschiffsweg...
Am Ende vom Dampfschiffsweg...
Alexander Goretzky


Hafen bei gutem Wetter geht natürlich auch, wenn die Eltern 50. Hochzeitstag feiern:
Traditionsschiff Repsold
Traditionsschiff Repsold
Alexander Goretzky

Kommentare 6

  • Wolf Schroedax 27. September 2010, 22:28

    sieht richtig historisch aus lg W
  • Lisa Elisabeth Stamm 27. Februar 2010, 10:37

    richtig nostalgisch
    interessante BEA
    lg Lisa Stamm
  • A. Kuehn 21. Juli 2009, 10:19

    Ja Alexander , diese Art von Fotos " haben etwas " ,man schaut genauer und länger hin .

    LG Andreas
  • Alexander Goretzky 28. April 2009, 11:32

    Eins kommt heut noch :) Nachdem ich gestern das Bild auf einem Monitor bei uns auf der Arbeit gesehen habe und kaum etwas erkennen konnte frag ich mal vorsichtig in die Runde, ob es zu dunkel ist oder am Bildschirm lag.

    LG
    Alexander
  • ~ dije ~ 28. April 2009, 8:40

    mir gefällts auch :o)

    lg dije
  • Lichtmalerin67 27. April 2009, 15:54

    Ah, da ist noch jemand mit der pouva unterwegs ...
    Ich mag genau dieses unvollkommene, diese ... wie soll ich sagen ... verwunschene Stimmungen an den Aufnahmen mit der kleinen pouva ...

    LG Katrin

    p.s. Haste noch mehr Aufnahmen damit ?

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner P-Garage
Views 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von