August im Innerdalen

August im Innerdalen

1.101 11

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

August im Innerdalen

Das norwegische Fremdenverkehrsamt wirbt in seinen Broschüren mit dem Slogan "das schönste Tal Norwegens". Ob es das nun wirklich ist, sei dahin gestellt angesichts der zahllosen traumhaften Täler des Landes. Aber zweifellos besitzt dieses Tal mit seinen spitzigen Gipfeln und seiner lieblichen Natur eine große Anziehungskraft.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=62.702105,8.819618&spn=0.064005,0.222988&t=h&z=13

Innerdalen
Innerdalen
RonaldJ


Aktuell im englischen Voting:

Where the Norwegian Sea begins
Where the Norwegian Sea begins
RonaldJ

Kommentare 10

  • JensBachmann 26. Februar 2013, 15:36

    Den Blick in diese Richtung finde ich mindestens genau so schön.
    Beeindruckend ist der riesiege Bergsturzbereich am Skarfjellet.
    Farben und Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
    Gruß
    Jens
  • Stephan.Mertens 19. Februar 2013, 13:35

    Hej Ronald,
    so schön kann doch der Sommer in Norwegen sein. Satte Farbtöne und beeindruckende Berge. Eine tolle Aufnahme aus dieser schönen Gegend!

    Gruß,
    Stephan
  • Uschi D. 18. Februar 2013, 19:55

    wind in den birken… ... eine besonders schöne melodie wenn die blätter rauschen…

    grad so schön wie dein bild…

    glg... uschi :-)
  • Maren Arndt 18. Februar 2013, 9:31

    Ich bin ja immer skeptisch, was Norwegen betrifft - denke immer an den Walfang, den das reiche Land nicht aufgeben will. Aber in diesem Winter habe ich Bilder aus Norwegen in meine Favoriten gelegt, Norwegen im Winter, Polarlichter und klare Luft - das lockt ..
    Und gestern habe ich im Weltspiegel einen Bericht gesehen über Wale vor Norwegens Küsten - die Walschützer/forscher dort waren allerdings Spanier ;-)
    Guten Morgen sagt
    MAren
  • Lichtlein 17. Februar 2013, 21:58

    Ob es nun das schönste Tal in Norge ist oder ob es noch viel schönere gibt kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich das Land zu wenig. Aber es ist sehr typisch für das sommerliche Norwegen mit den Schneefeldern auf den Bergen.
    VG Lichtlein
  • Annette He 17. Februar 2013, 21:10

    Auf jeden Fall sieht es nach Norwegen durch und durch aus. Danke für das Stück Sommer in diesem tristen Winter.

    Gruß,
    Annette
  • szhani 17. Februar 2013, 20:13

    schön ist das Bild, ich warte schon auf so eine Wetter...
    Lg Damian
  • Monue 17. Februar 2013, 18:26

    Ja, man kann sich der Schönheit dieser Landschaft nicht entziehen... einfach wunderbar diese satte grüne Vegatation unter den teils schneebedeckten Bergen.... dazu das Blau des Himmels, die schönen Wolken über den Gipfeln... eine traumhafte Sommerimpression, wie gewohnt bestens von Dir aufgenommen!
    LG Moni
  • BridaC 17. Februar 2013, 16:56

    Ja, die karge Landschaft hier bei mir ringsum, kann uns im Moment noch nicht ganz wieder gedanklich an dieses üppige Grün heranführen. Und doch spürt man schon ein Sehnen, dass der Winter ein Ende finden solle. So ist mit dieser Sehnsucht auch verbunden, dass die Augen - hier meine jetzt - sich über dieses Grün freuen, lustvoll eintauchen. Ich kann den Duft nach Sommer förmlich spüren, den leichten, angenehm frischen Wind, der meine Haut berührt und die Wolken dort droben über die Bergspitzen treibt ... Das kommt alles wieder, wenn man den nächsten Sommer erleben darf. VG Brida, die gern mit dir in Sommergedanken schwelgt.
  • Tore Straubhaar 17. Februar 2013, 11:27

    Moin Ronald,

    das war doch neulich schon mal ganz kurz da oder? Da wollte ich mich gerade schon in die Tasten schwingen..., dann aber jetzt. Das Bild gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, und zeigt eine typische Landschaft eines so engen nordischen Tales. Ich kenne es aus anderen Tälern, wie von oben die Gletscher von den zackigen Bergen ins Tal züngeln. Wilde, dramatische Landschaft..., prima unterstrichen von den dahin sausenden Wolken!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag von Tore

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 17.0 mm
ISO 200