Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
641 11

Bickel Paul


World Mitglied, Uerikon

August 1979

Frisch aus der Totalrevision. Die B 3/4 mit Güterzug Nähe Au (ZH). Linie Zürich - Chur. Noch ist das alte Signal von der Au in Betrieb. Au (ZH) wahr eine der letzten Stationen die umgestellt wurden.

Kommentare 11

  • Maria Jose Sanchez Flores 6. September 2015, 21:28

    +++++
  • inoxbany 15. Juni 2008, 15:38

    Muchas gracias Paul
    Muy bonita foto
    saludos
    Peter
  • Bernard Walker 30. April 2008, 23:14

    Da kommt Freude auf. Wunderbare Aufnahme dieses tollen Zuges und dann noch das alte Semaphor.. VG Bernard
  • Christel Ro. 29. April 2008, 19:46

  • Petra Goethe 28. April 2008, 18:48

    Eine schöne Erinnerung an vergangene Werte
    Grüessli Petra
  • Sandhöfer 27. April 2008, 13:09

    Schweizer Formsignale kann man auf Fotos nur ganz selten sehen und eine Schweizer Damplok vor einem Gz noch seltener. Sehr schönes Zeitdokument !
    Gruß aus Mannem
  • Walter Brück 25. April 2008, 23:59

    Tolles altes Foto in genau passenden, dezenten Farben. Rechts und unten könnte man wie gesagt vielleicht ein wenig wegnehmen, aber das ist wohl auch Geschmacksache. Ich jedenfalls finde die markante Linienführung durch die diagonal verlaufenden Gleise sehr schön, und auch das Grün der Bäume im rechten Bilddrittel macht sich nicht schlecht. Viel weniger sollte da für meine Begriffe nicht zu sehen sein.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Roman Verlohner 25. April 2008, 14:21

    Eine schöne historische Aufnahme. Könnte es sein, dass so eine Maschine im VHS in Luzern steht?
    Gruß Roman
  • Inge Stüwe 25. April 2008, 13:25

    Schöne Dokumentation, die Aufnahme gefällt mir.
    LG Inge
  • Heinrich Wittmeier 25. April 2008, 5:05

    ja Paul, ich schliesse mich thomas an. das bild noch zu beschneiden käme der dramatik zu gute. rechts und der weisse himmel würden es vertragen. ansonsten ein wunderbares bild. richtige eisenbahnromantik.
    wünsche dir ein schönes WE.
    --- Heinrich ---
  • Thomas Reitzel 25. April 2008, 0:53

    Sehr schönes altes Dokument, Paul. Ich hätte es rechts beschnitten.
    VG Tom