Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Augenmarienkäfer

Augenmarienkäfer

481 1

André Mégroz


kostenloses Benutzerkonto, St. Gallen

Augenmarienkäfer

Dieser grösste heimische Marienkäfer (bis 9 mm) jagt Koniferenblattläuse.

Kommentare 1

  • Wiebke Q-F 6. August 2006, 10:30

    Ich liebe Marienkäfer. In einem Minibiotop von nur 4 m² habe ich 6 verschiedene Arten am Rainfarn entdeckt. Dort waren auch die 22-Punkt Marienkäfer mit und ohne weiße Flecken am Kopf.
    Leider sind meine Fotos nicht scharf genug geworden, da es sehr windig war. Dein Foto gefällt mir.
    LG wiebke

Informationen

Sektion
Views 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz