2.221 8

Piroska Baetz


kostenloses Benutzerkonto, Eberswalde

Augenkontackt

"Die Story zum Foto"

Mein Beschreibung nochmals ergänzt.

Meine Geschichte zu diesem Foto. „Augenkontakt“
Ich bin auf meiner Lieblings Insel Teneriffa gewesen, wohin ich immer gerne zurückkehre.
Sie wird von mir „Die Insel der Glückseligen“ genannt, und ich fühle mich immer richtig gut dort.
Das Foto habe ich in Puerto de la Cruz im „Loro-Park“ aufgenommen.
Der Besuch in Loro Park ist für mich immer ein besonderes Erlebnis, welches ich nie versäume und das mir immer sehr schöne Erinnerungen und Fotomotive gibt. Dieses Foto habe ich im Jahr 2007 während eines Tages Ausflugs-Programm aufgenommen. Die fotografierte Person stand in der „Delfin Show“ und hat mich sofort mit seinem Anzug und seinen Bewegungen an „Charlie Chaplin“ erinnert. Er war ein Aufsichts-Mitarbeiter gewesen der mit Mimik und Gestik mit den Gästen kommunizierte. Vorerst probierte ich von ihm ein-zwei Schnappschüsse machen, konnte in aber nach der Show für ein paar Porträt-Fotos gewinnen, wobei er Er mit seiner Gesicht-Mimik kokettierte. Etwas später, durfte meine Mann von uns beiden ein Foto fotografieren und wir bemerkten, dass er taub-stumm ist und nur mit seiner speziellen Mimik kommunizieren konnte.
Bei unserer nächsten Reise, im Jahr 2009, wollte ich ihm einige Fotos von Ihm übergeben. Leider mussten wir erfahren, dass Felix wegen Krankheit schon seit 2-3 Monaten nicht mehr im Loro – Park arbeitet. Ich konnte von einem Miterbeiter seinen Namen und seine Adresse erfahren, wo ich ihn finden könnte. Er lebte bei seine Familienangehörigen welche ein kleines Fischrestaurant betrieben. So, haben wir sind dann einfach dieses Restaurant gesucht und gefunden und nach Felix gefragt. Zum Glück, bestätigte uns die Köchin dass er hier wohnt und sie ruf ihn zu uns, so konnte ich ein wenig zu ihm sprechen und die Fotos übergeben. Ich konnte auf seinem Gesicht gut sehen, wie glücklich er darüber gewesen ist. Er war aber sehr Verändert sein Augen waren gleichzeitig traurig, von der Krankheit gezeichnet aber auch nett und dankbar. Wir setzten uns zu ihm und tranken ein Glas Saft zusammen trotz seines schlechten Zustands. Leider sprach nur ich zu ihm da er ja nicht sprechen kann, aber sein Gesicht und haben geglänzt und gelacht. Ich durfte ihn fotografieren, habe aber ich wegen seines Zustands nur ein Foto zur Erinnerung gemacht.
Bei unserem in Jahr 2013 Januar hat er leider weiterhin nicht im Loro-Park gearbeitet. Unsere Urlaubs dieses Mal nicht so gut gewesen, das ich ihn besuchen konnte, eine starke Erkältung, die mein Man bei einer Segeltour erwischt hat hat uns von einem Krankenbesuch abgehalten. So konnte Aber ich nach unsere Rückreise habe ich mich beim Loro-Park nach ihm erkundigt. Die übrigens sehr netten Leute haben mir mitgeteilt, das er noch lebt und in einem Altersheim ganz in der Nähe seines alten Arbeitsplatzes wohnt und würde nicht vom seinen Kollegen vergessen und es gehe ihm soweit gut.
Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit dort besuchen, ich hoffe das, dass mit ihn dann noch antreffen kann.

Kommentare 8

  • Homa 31. Mai 2015, 9:39

    Ein exzellentes Portrait und eine rührende Geschichte um dein Model. Danke für deine Story-Schilderung. Die Mimik des Mannes ist sehenswert, auf mich wirkt er sympathisch und ängstlich zugleich.
    LG Horst
  • sitagita 23. Mai 2015, 21:45

    Tatsächlich,- die Gestig und das Gesicht erinnert sehr an die unvergesslichen Künstler aus den Kindertagen des Films. Danke auch, für die Schilderung des traurigen Hintergrundes. Es ist oft erstaunlich wie stark manche Menschen ihr Schicksal annehmen.
    Ein ganz besonders Foto zeigst Du uns hier!
    Wünsche Dir frohe Festtage.
    LG Brigitte
  • Günter Ludewigs 12. Mai 2015, 21:23

    E hat, wie es mir scheint, einen listig-lustigen Blick, der sogar noch Lebensfreude ausdrückt.
    Ein sehr guter Schnappschuss.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Werner Holderegger 12. Mai 2015, 20:50

    Trotz allen strahlt er Lebensfreude aus.
    LG Werner
  • Lady Edel 19. April 2015, 19:29

    Klasse Bild.
    LG
    Edel
  • Barbara Wilschewski 18. April 2015, 14:26

    ..........oder kaut er Nägel???? Vielleicht was Aufregendes !!!
    LG Barbara
  • Klaus Zeddel 17. April 2015, 15:45

    Köstliche Mimik, ein sehr sympathischer und freundlich wirkender Mann, den Du dort getroffen hast. Das Porträt ist ganz hervorragendbesonders der direkte Blick in die Kamera bringt die Wirkung.
    LG Klaus
  • Franca F. 16. April 2015, 19:54

    Wirklich, er hat Ähnlichkeit mit Charlie Chaplin und
    hat ein interessantes und freundliches Gesicht.
    Dieses Portrait ist ganz hervorragend gelungen und
    sticht aus Menschenmenge schön klar hervor.
    LG Franca

Informationen

Sektion
Ordner Fotografie
Views 2.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S9500
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.8 mm
ISO 200

Gelobt von