Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
406 9

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Augenfalter

Mal wieder ein Archivfund aus dem Sommer.
Diesmal musste ein eher unscheinbarer Augenfalter dranglauben, den ich nicht genauer zuordnen kann. *schäm*

Dynax 7D + 4/200 Makro, f 6,3, 1/300s

Kommentare 9

  • Sebastian Scheuschner 24. Mai 2007, 20:32

    eine tolle Nahaufnahme
  • .Fo kuss 12. Februar 2007, 16:24

    Ich mag solche Gegenlichtaufnahmen. Ansprechende Bildgestaltung. Gefällt!
    vG Carola
  • Sonja Edelmann 9. Februar 2007, 12:28

    Wunderschön,wie die Sonne die Flügel leuchten läßt!
    LG Sonja
  • Benjamin Schuchardt 9. Februar 2007, 8:58

    Der ist ja vom Licht durchflutet!
    So gefällt er mir richtig gut und wie seine Farben durch dieses Licht zur Geltung kommen!
    Wunderschön sieht das aus!

    LG
    Benjamin
  • Peter Aurand 9. Februar 2007, 8:12

    Unscheinbar aber sehr schön geworden mit dem Durchlicht.
    Gruss Peter
  • Wolfgang Hock 8. Februar 2007, 21:52

    das Bild lebt vom Licht. Sehr schon getroffen. Da der Körper bzw. die Augen scharf sind, stört mich die Unschärfe am Hinterflügel weniger. Die Tierchen setzten sich halt nicht immer so wie wir möchten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Caspar von Zimmermann 8. Februar 2007, 21:23

    dein Archiv scheint ja auch nicht gerade klein zu sein :-)
    und ich bin der Meinung, das Suchen hat sich gelohnt ... die Komposition finde ich auch sehr gelungen und die Gegenlichtsituation finde ich eh prima :-)
    Gruß
    Caspar
  • Jan Schliebitz 8. Februar 2007, 21:21

    Danke für die Bestimmung. Es ist also das Kleine Wiesenvögelchen.
    Gruß
    Jan
  • Peter H. Roos 8. Februar 2007, 21:18

    Hallo Jan,
    obwohl schon etwas 'abgeflattert' lässt sich das Exemplar eindeutig als
    - Coenonympha pamphilus
    identifizieren.
    Schönes Motiv und gut komponiert. Ich wünschte mehr etwas mehr Schärfe am Hinterflügelrand.
    Beste Grüße, Peter