4.741 11

detlef jahn (Fotograf)


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

augenblicke.036c

offene Serie von Frontalportraits.
- available light
- Frontalaufnahme nur Gesicht
- spontante Beteiligung "von der Straße weg" (in diesem Fall nicht ganz...)
- keine Alters- oder sonstige Beschränkungen oder Vorgaben

* * * * *
Doro,
zum Zeitpunkt der Aufnahme in zwei monaten 4 Jahre alt,
gelernter Unruhegeist, Hauptbeschäftigung zum Zeitpunkt der Aufnahme: Elternauftrabhalterin;

Kommentar zur eigenen Vorleistung, die dann unausweichlich zur hier gezeigten Frisur geführt hat: "Die Haare haben mich beim Essen gestört!"

* * * * *

was interessiert euch evtl. sonst noch von der und/oder über die abgebildete person?

Kommentare 11

  • detlef jahn (Fotograf) 14. Februar 2013, 20:05

    fuji s5 pro, sigma 1,4/85 HSM bei blende 1,4.
    freihand, aviable-light, verschlusszeit ergibt sich aus lichtmenge und iso, af: einzelfeld, single-af, anmessung und verschwenkung
  • Martin W. Z. 13. Februar 2013, 20:37

    Unheimhlich ausdruckstarkes Foto!! Mich würden die technischen Daten (Kamera, Objektiv, Belichtungszeiten interessieren) zum Abschauen interessieren.
  • detlef jahn (Fotograf) 29. September 2012, 8:42

    vielen dank!
    gewonnen noch nicht, aber zumindest keine bewegung in negative richtung. das ist ja auch schon sowas wie ein kleiner gewinn.
  • Hausfrauenart 29. September 2012, 1:40

    Achso: hoffe sehr, Ihnen geht es besser und der Kampf ist gewonnen!! Alles Gute, S.
  • Hausfrauenart 29. September 2012, 1:39

    Dieses Foto ist wirklich ..... wow. Liegt es an den braunen Augen wie dunkle Seen, dem UnSchärfeverlauf mit Schärfe exakt da wo's hingehört,: auf den Augen. Liegts an dem direkten, ernsten Blick, den kurzen Haaren, der Geschichte dahinter: von allen ausdrucksstarken Bildern der Frontalporträts-Serie ist dies für mich das ausdrucksstärkste und irgendwie reifste. Es fängt mich ein und lässt nicht mehr los. So muss das sein in der Fotografie.
  • detlef jahn (Fotograf) 10. Juni 2012, 8:49

    danke!
  • Koelsche 8. Juni 2012, 23:15

    Die Geschichte ist ja sehr unterhaltsam und spannend gewesen! Das Foto gefällt mir sehr, zeigt ein aufgewecktes und sicher temperamentvolles Mädchen, das aber auch ernst sein kann und ernst genommen werden will.
    Ich freue mich, daß Du wieder in der fc tätig bist, es Dir also, gesundheitlich erholt und gekräftigt, gut zu gehen scheint.

    Ein schönes Wochenende!
    LG
    Koelsche (ich bin aus dem Urlaub zurück)
  • detlef jahn (Fotograf) 2. Mai 2012, 19:50

    sie ist wissend.
  • Mario M. 2. Mai 2012, 13:39

    Beeindruckend!
    Irgendwie hat Doro gar nicht so den kindlichen Gesichtsausdruck, wirkt schon so "wissend" (wollte nicht altklug schreiben ;-))
    VG Mario
  • detlef jahn (Fotograf) 1. Mai 2012, 21:23

    ...sagt die mutter, die einen beinahe einlieferungsbedürftigen nervenzusammenbruch erlitt.

    inzwischen ist sie aber wieder wohlauf... die mutter.

    das kind ja sowieso: "jetzt hab ich auch so haare, wie der papa!"
  • detlef jahn (Fotograf) 1. Mai 2012, 21:15

    drei sind nun voll
    drei sind nun voll
    detlef jahn (Fotograf)

    Wie auf dem unteren Bild sah sie vorher aus.
    Eher langweilig, oder? Normal kann ja jeder.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner augenblicke
Views 4.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten