7.732 28

Werner.Jena


Premium (Basic), Jena

"Augenblicke"

Nach längerer Zeit wieder einmal der Versuch, mich etwas in den Surrealismus zu verirren.
Auszug aus der Definition auf Wikipedia:
„Traumhaftes, Unbewusstes, Absurdes und Phantastisches sind daher Merkmale der literarischen, bildnerischen und filmischen Ausdrucksmittel. Auf diese Weise sollen neue Erfahrungen gemacht und neue Erkenntnisse gewonnen werden.“

Ääääääääh……., ööööööööööh……. Ich glaube das passt schon…….. Irgendwie…….

Ich freue mich auf verschiedene Interpretationen und natürlich auch wieder auf Eure konstruktive Kritik, sowie auf das eine oder andere kleine Lob sofern dieses Machwerk eines verdient hat.

Mein Dank geht an deviantart für die hübsche Dame:
http://faestock.deviantart.com/art/Thea-Female-Stock-reference-473297057
Sowie für die herrliche Maske. Ein Kunstwerk der Sonderklasse.:
http://jdbartlett.deviantart.com/art/Giant-iron-mask-2-75776181

Der Rest für die Bastelei stammt aus meinem Archiv.
Hier wieder eine kleine Collage mit den Hauptbestandteilen im Original:

Collage zu "Augenblicke"
Collage zu "Augenblicke"
Werner.Jena

Kommentare 28

  • Rita340 2. April 2018, 23:59

    Für mich wieder mal ein handwerklich großartig gelungenes Werk von dir. Eine schöne aussagekräftige Gestaltung und wirklich traumhaft fantastisch. Ein wenig Atlantis und Götterwelt dann vielleicht die letzte Überlebende, die um Rat nachfragt wie es weitergehen soll? So viele Interpretationsspielraum.
    LG Rita
  • Klaus Knackstedt 13. Dezember 2017, 10:37

    Wunderbar anzuschauen. Für mich immer wieder bewundernswert, was man auch Bildern so alles erstellen kann. Fantasie und Visionen pur. Super cool.
    Gruß
    Klaus
  • Uwe Vollmann 5. November 2017, 14:59

    Hallo Werner, durch Harald Tienken wurde ich auf Deine Fantasiecollagen aufmerksam gemacht und neugierig geworden, bewundere ich nun Deine tollen Aufnahmen, zu denen ich Dir nur gratulieren kann, denn auf diesem Gebiet bist Du wirklich ein Könner! Gerade auch diese hier so exzellent gestaltete Aufnahme "Augenblicke" ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir super gut! Interessant finde ich vor allem auch Deine Ausführungen über das Entstehen solcher bis ins kleinste geplanter Collagen!
    LG Uwe
    • Werner.Jena 6. November 2017, 11:55

      Hallo Uwe,
      vielen lieben Dank für die „Blumen“!!!!!!!!!!!!!
      Nachdem ich mich zu einem Streifzug durch Deine Galerie gemacht habe, darf ich sagen, dass ich schier begeistert bin und nun erneut sehen kann, was ich Sachen Fotografie noch lernen muss…….
      Auch darf ich mich von Deiner Anmerkung und Deinem FAV schier geadelt fühlen und meine „Hühnerbrust“ wird zu einem „Schwellkörper“……
      Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße in das herrliche Graz
      Werner
    • Uwe Vollmann 6. November 2017, 12:25

      Hallo Werner, ich danke Dir recht herzlich für Deine liebe Antwort auf meine Anmerkung! Ich freue mich sehr, dass Dir auch meine Aufnahmen gefallen, begeistert bin ich aber über Deine tollen Collagen, die Du sicher im Photoshop gemacht hast! Sie sind wirklich ganz großartig und zeigen, dass Du den Photoshop bestens beherrschst und davon kann ich von Dir noch sehr viel lernen! Besten Dank! Ich werde jetzt sicher häufiger bei Dir vorbeischauen und wünsche Dir noch weiterhin so tolle Fotoarbeiten!
      LG Uwe
  • Blumenwesen 27. Juli 2017, 17:51

    Einfach Klasse!!LG Radmilla
  • Conny Müller 15. Juli 2017, 8:10

    Surrealismus, in einer ganz eigenen Interpretation. Meine Fantasie ist gerade ganz wach und ich versuche Deine verschiedenen Assoziationen zu erkennen. .....Ein Motiv, das die ganze Aufmerksamkeit erfordert und dann in sich hineinzieht. Halte mich gerade dort auf und lasse die verschiedenen Strömungen genussvoll an mir vorbei ziehen.
    GLG
    Conny
  • Pixelknypser 8. Juli 2017, 11:33

    Deine Kreativität ist immer wieder der Hammer,weiter so Werner+++++VG Ingo
  • Charly Charity 26. Juni 2017, 16:15

    Meine AM ist verschwunden o.k. ... noch mal von vorne ;-)* Deine Protargonistinnen (Himmel, was für ein Wort ;-))*) ... sind immer wunderschön ... wenn ich das mal so sagen darf, fast engelhaft! Die bröckelnde Maske, das blaue(!) Auge ... Rettung in letzter Not ... für wen auch immer, vielleicht für beide?
    Auf jeden Fall ein Augenschmaus und handwerklich wieder super schön gemacht.
    Hervorragend, Werner!*****
    lg dagmar
    p.s. ... eben war sie wieder da ... o.k. was soll's, ich nehme diese AM*
  • mincki 25. Juni 2017, 15:19

    Hallo Werner,
    kaum bin ich mal für einige Zeit weg, das kreierst du wieder ein so außergewöhnliches und ansprechenedes Composing, dass man dort gerne länger hinschaut.
    So hat sich meine Heimkehr für ein weiteres Mal gelohnt.
    Wie du die Maske verändert und gestaltet hast, finde ich großartig.
    Das Auge fixiert die junge Frau und sie fühlt sich anscheinend sehr angezogen.
    Man kann in diesem Bild sehr viel hinein interpretieren und das ist gut so.
    Denn, so kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Wieder ein sehr gelungenes Meisterwerk von dir!!!
    Tschüss
    Sabine
  • Rolweber - Cherokee 19. Juni 2017, 17:57

    Deine Fantasie kann sich aber sehen lassen Werner !!!!!!!!
    Eine gelungene und kreative Bearbeitung vom feinsten !!!.....................
    lg Rolf
  • Martensdo 19. Juni 2017, 12:13

    Lieber Werner, da bin ich sprachlos! Die Maske zerfällt, das eine Auge fixiert die junge Frau, die auf einer Wolke schwebt. Bittet sie um Hilfe vor dem Untergang? Technisch wieder einmal eine grandiose Arbeit und das Composing erzählt so viele Geschichten. Chapeau!!! LG Dorit
  • Elke Palmer 10. Juni 2017, 16:19

    Ich verneige mich vor dieser großartigen Arbeit! Hut ab!
    LG Elke
  • Georges Vermeulen 9. Juni 2017, 18:03

    Auch wieder eine klasse Arbeit ++++

    LG Georges
  • Dark Side_1 7. Juni 2017, 21:30

    WOW Werner,wieder mal vom Feinsten......Respeckt.....einfach Wunderbar....
    VG Rainer
  • Madert Joerg 3. Juni 2017, 10:11

    Die Maske ist einfach beeindruckend.... wie ein Traum... Surrealismus vom feinsten... ein Ausnahme .... die wenigsten können solche bilder machen.... bin auch von deiner vielseitigkeit beeindruckt... lg joerg
  • Ernst Seller 31. Mai 2017, 17:46

    Um solche Arbeiten beneide ich dich, gefällt mir richtig gut.
    Gruß, ernstl