Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Augen zum verlieben schön ...

Augen zum verlieben schön ...

10.699 49

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

Augen zum verlieben schön ...

Sie stand so schön im Profil und ich wollte gerade auslösen als der Kopf plötzlich in meine Richtung kam und ich so den Blick frontal in die Kamera einfangen konnte.
Die Augen sind einfach so wunderschön ... Zum verlieben wie ich finde.
Es ist eine Netzgiraffe die im Kölner Zoo lebt!

--- Vergrößert im Vollbildmodus kann man die Details noch schöner sehen :-) ---

Der HG ist übrigens nicht entsättigt. Es handelt sich um Bäume und Sträucher die im Schatten lagen und so keinerlei Farbe in der Perspektive zeigten.

weitere Informationen:
Giraffen sind mit einer Körpergröße bis zu knapp 6 m die größten Landsäugetiere und haben sich eine einzigartige ökologische Nische erobert. Sie fressen in Höhen, wo außer ein auf den Hinterbeinen stehender Elefant kein anderes Tier fressen kann. Ihre Hauptnahrungsquelle sind Schirmakazien, die ihre Blätter in einer schirmartigen Krone tragen.

Giraffen sind Wiederkäuer mit einem mehrkämmerigen Magen. Der Vormagen, bestehend aus Pansen und Netzmagen bildet eine große Gärkammer mit einer Vielzahl Bakterien, die in der Lage sind, die ansonsten unverdauliche Zellulose der Blätter aufzuspalten.
Quelle: Kölner Zoo

Kommentare 49

  • philipp52 1. September 2018, 22:22

    wunderschönes Nahprotrait, so schön wie gemalt
    LG Philipp
  • manoli-he 15. Februar 2018, 18:39

    Die könnte man gleich Knuddeln.
    LG Helga
  • Doris Wepfer 13. November 2017, 15:35

    Wie nett es dir in die Kamera schaut.....was hast du ihr versprochen....???
    So wunderbar, eine Schönheit, nein eine Diva und wenn ich denke wie elegant sie geht. Ein wunderschönes Tier und deine Aufnahme der Hammer. LG Doris
  • C1000D-Norbert 12. November 2017, 21:05

    Einfach ein Klasse Bild. Ich finde der verschwommene Hintergrund hat eine typische Optik des Tamron-Objektives.
    Wieder mal Klasse gemacht. Ich habe im Dortmunder Zoo Bilder gemacht, aber noch keine Erlaubnis diese hier einzustellen. In den AGBs ist es explizit verboten. Schade.
    Liebe Grüße
    Norbert
    • dancingqueen74 13. November 2017, 14:02

      Hallo Norbert, ja in einigen Zoos sind die AGBs etwas strenger. Kenne ich von Hagenbeck. Allerdings bis heute immer unkompliziert die Fotofreigabe per Mail bekommen. FRag doch einfach mal nach. Meistens geht es nur darum das die Tier nicht eingesperrt aussehen oder man nur Schilder und Zaun fotografiert hat. Und das finde ich völlig okay das sich der Zoo da ein Vetorecht einräumt. GLG Ulli
  • Nossie13 9. November 2017, 22:07

    Schön fotografiert. Aufgrund des mft Formates meiner Kamera kommt auch bei einem starken Tele der Hintergrund noch erkennbar durch. Das ist bei den Kölner Giraffen einfach blöde, wenn man im Hintergrund Wohnhäuser erkennt. Deshalb Daumen hoch für dieses Bild. LG Gerhard
  • Juris-66 9. November 2017, 11:29

    Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, ein schönes und ausgefallenes Bild von einer Giraffe zu machen... zufrieden war ich bisher nicht. Aber Deine Aufnahme finde ich toll. Die Augen sind ja wirklich wunderschön und kommen hier mit den Spiegelungen toll zur Geltung. Überhaupt ist das ein sehr schönes Portrait, das mir auch farblich super gut gefällt... sogar das Muster der Giraffe taucht im Hintergrund ganz grob wieder auf - sehr gelungen!
    Viele Grüße
    Birgit
    • dancingqueen74 9. November 2017, 11:47

      Danke liebe Birgit, für Deinen ausführlichen Kommentar und es freut mich das es Dir gefällt. Hier spielten tatsächlich mehrer Faktoren eine Rolle wie Glück, Position und Lichtverhältnisse. Ich würde sagen ich war da einfach zur rchtigen Zeit am richtigen Ort - wie sooft in der Tierfotografie der Zufall über die Aufnahme bestimmt. Drücke Dir die Daumen das Du auch bald eine erwischst.
      Der Gedanke das der HG das Muster die Giraffe aufnimmt finde ich übrigens richtig gut! Hab ich so noch gar nicht gesehen!
      GLG Ulli
  • Jürgen Evert 7. November 2017, 20:45

    Schaut etwas unbeteiligt :-)
    Gruß Jürgen
  • wilbit 7. November 2017, 19:51

    Wau. Besser gehts nicht! Echt grossartig!
    Gruss Willy
  • Trübe-Linse 5. November 2017, 11:41

    Schaut echt aus als hätte sie Makeup aufgelegt. Ein sehr intensiver Blickkontakt.
    Bekommt man so auch nicht alle Tage zu sehen. Gruß Mirko
  • Naturdoku Südwest 4. November 2017, 22:06

    Das nenn ich mal ein perfektes Tierportrait - ich denke, schöner kann man dieses hübsche Tierchen nicht portaitieren. Und dieser Blick ist einfach faszinierend, genau das bringst Du in Deiner Aufnahme aufs Feinste zur Geltung. Wunderschön! LG Joachim
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. November 2017, 19:50

    Ein ganz wunderbares Tierporträt ist dir hier gelungen. Die Giraffen haben wirklich herrliche Augen und schöne lange Wimpern. Gefällt mir sehr gut aus der frontalen Perspektive.
    LG Heike
  • Reinhard Arndt 4. November 2017, 15:29

    Das Bild rettet meinen Tag. Tolles (und witziges) Porträt.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • HP-Grafik 4. November 2017, 15:06

    Besser kann man diese schöne Tier nicht auf den Sensor bannen. Ist schon toll, ihn so auf Augenhöhe portraitieren zu können. Die Wahl des Quadrates ist genau richtig für die Präsentation, da so der Hals genau in die Mitte des Bildes führt und es dadurch sehr harmonisch erscheint. Und der Blick ist natürlich einfach nur zu schön.
    LG Helmut
  • MarleneKle 3. November 2017, 20:57

    super, wie sie dich ansieht.
    lg
    Marlene
  • hajoju 3. November 2017, 18:22

    Ist schon beeindruckend, was man mit 600mm so machen kann. Ein rundum gelungenes Portrait in sehr guter Bildqualität!!! Gruß Hajo

Informationen

Sektionen
Ordner Tierporträts
Views 10.699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten