3.203 20

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

Augen

Korallenwelse in der Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien.
Juli 2013

Kommentare 20

  • Thomas Bannenberg 18. Dezember 2013, 16:50

    Mehr "Schwarm" geht nun wirklich nicht mehr! Tolle Schärfe. Scheint so, dass, dank der kl. Blende, alle Akteure in der Schärfeebene liegen. Super gesehen und umgesetzt.

    VG
    Thomas
  • U. Schimmelpfennig 16. Dezember 2013, 18:41

    ..das Bild ist echt der Hammer!!
    Gruß
    Uwe
  • seepferdchen2009 15. Dezember 2013, 19:51

    Wow, ist das ne Fischsuppe!
    Wie hast Du die gleichmäßige Schärfe hinbekommen?
    LG Anke
  • Thomas Tetzner 15. Dezember 2013, 18:47

    Hammerbild! Schön ausgerichtet und toll eingefangen.
    Gruss
    Thomas
  • Olaf Haedicke 15. Dezember 2013, 13:31

    Das waren ja auch ne ganze Menge. Irgendwie stehen die Korallenwelse aber auch meist drauf, fotografiert zu werden :-) Sehr schön erwischt.

    Ich lasse mal meinen Schwarm da:
    Der Schwarm
    Der Schwarm
    Olaf Haedicke


    Gruss Olaf
  • JochenZ 14. Dezember 2013, 21:45

    Wow, was für ein geiles Bild. So habe ich die Korallenwelse bisher hier noch nicht gesehen. Perfekte Formation. Durchgehend scharf. Perfekt.
    Viele Grüße Jochen
  • Roland Sax 14. Dezember 2013, 17:16

    tolle Komposition dieses Schwarmes in feiner technischer Ausführung, gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg roli
  • Sven Hewecker 14. Dezember 2013, 16:09

    Tolles Schauspiel ... farblich könnte man aber sicherlich noch ein wenig optimieren ... so wirkt es etwas 'dumpf' in seiner Darstellung.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 14. Dezember 2013, 12:18

    Starker, formatfüllender Schwarm. Ein richtiger Leckerbissen. Habe probeweise mal die Helligkeit ein wenig erhöht. Da kommen die Farben noch besser.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 14. Dezember 2013, 11:58

    Eine sehr interessante Perspektive. Das schön ausgeleuchtete Bild mit durchgehender Schärfe gefällt mir sehr gut.
    VG
    Hans
  • BeBob52 13. Dezember 2013, 23:52

    Wow, ein prachtvoller Schwarm.
    Gruß Bernd
  • Rolf Stüsser 13. Dezember 2013, 21:29

    Rundum gelungens Foto mit passender Belichtung und schönem Aufbau. Auffällig, daß die rechts unten abgebildeten Welse in die Kamera schauen und dann, je weiter links und oben sie schwimmen, sich mehr und mehr von der Kamera abwenden. Klasse.
    Schöne Grüße Rolf
  • Urs Scheidegger 13. Dezember 2013, 20:10

    Stark!!
    Da kann ich mich dem gesagten von Scubaluna nur anschliessen.

    Gruss Urs
  • scubaluna 13. Dezember 2013, 19:52

    Was für ein Gewusel. Sehr schön auf Distanz geblieben um möglichst viele Fische ablichten zu können. So funkeln da unheimlich viele Augen. Toller Effekt. Die Schärfe geht schön in alle Ecken. Mir sagt hier die gelungene Perspektive auch sehr zu. Toller Schuss :o)

    LG Reto
  • Dietmar Polanschütz 13. Dezember 2013, 18:43

    ein sehr gut gelungenes bild, das schwache licht erzeugt eine starke wirkung. lg dietmar

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 3.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma
Blende 18
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 80