Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
460 10

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Auge in Auge

mit dem mitunter kleinsten Vogel der Schweiz, dem Wintergoldhähnchen.
Jetzt ist es mir endlich gelungen, den quirligen Vogel scharf abzulichten.
11.4.2007 Naturschutzgebiet Oberburg
Canon 400D 365mm
Tv 1/400 Av 6.3 -1/3 200 ISO freihand

Kommentare 10

  • Marita Dittus 17. Mai 2007, 13:06

    da kann ich auch nur gratulieren...
    diese "einpaargrammhüpfer" sind wirklich unheimlich schwer abzulichten, aber du hast ihn super getroffen und das strahlende auge des vogels ist ein augenschmaus.
    lg marita
  • Dani Studler 8. Mai 2007, 20:14

    Die Goldhähnchen werden selbst mit den grossen Objektiven immer sehr klein! Du hast es hier ganz toll fotografiert! Mir sind die bisher noch nie unter günstigen Lichtverhältnisse vor die Linse gekommen.

    lg dani
  • Benjamin Laschet 7. Mai 2007, 17:29

    Die Pose und der geringe Schärfenbereich gefallen mir.
    Grüße
    Beni
  • Felix Brodmann 15. April 2007, 17:20

    Star am balzen
    Hallo Stefan
    habe heute Deine Bilder im Restaurant gesehen und auf gut Glück mal in der FC nachgesehen.... Bingo !!
    Sehr schöne Bilder.
    Gruss
    Felix
  • Jan Wegener 13. April 2007, 23:30

    super gut !!!

    ein Hochformat davon wäre sicher auch cool
  • Thomas Hanauer 13. April 2007, 23:27

    Tolles Foto. Super eingefangen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Lukas.M 13. April 2007, 22:17

    Ein super Foto dieses kleinen Rumhüpfers,
    gratuliere, gefällt mir sehr.
    Gruss Lukas
  • Gordana u. Ralf Kistowski 13. April 2007, 21:10

    Ganz große Klasse... erst wer schon einmal versucht hat, ein Wintergoldhähnchen abzulichten, weiss die Klasse dieser Aufnahme zu schätzen...

    Du hast meinen Riesenrespekt - ich werde mir Dein Portfolio gleich einmal näher ansehen - ich bin schon gespannt, was ich dort noch entdecke...

    VG, Ralf
  • PeLe 13. April 2007, 20:19

    ein ganz tolles Bild!
    Lg PeLe
  • Dirk M 13. April 2007, 20:18

    Wirklich klasse, gefällt mir sehr gut!
    Gruss
    Dirk