Zurück zur Liste
Aug´ in Aug´....

Aug´ in Aug´....

3.335 21

Sabine Stenzel


Premium (Complete), W.

Aug´ in Aug´....

mit dem Marienkäfer.....

Experiment dem falsch -herum vorgesetzten Cosina-Objektiv vor meine kompakte Minolta DIMage 7i. Es kann deshalb leider nicht überall scharf sein.....
Aber ich finde es total beeindruckend, was man so macromäßig alles entdecken kann. Ich habe noch nie gesehen, das auch Marienkäfer schwarze Facetten- Augen haben, man hält doch sonst die kleinen weißen Flecke für Augen...die sind allerdings zur Tarnung, bzw. zur Abschreckung gedacht.
Ich wollte es Euch trotzdem zeigen....was meint Ihr?

Kommentare 21

  • Michael D J 1. Mai 2005, 20:02

    Das ist wirklich nah, da kriegt man richtig angst und möchte bloß keine Blattlaus sein. Schön gemacht. Gruß,
    Michael
  • Rolf Ko. 27. April 2005, 14:10

    Ungewohnte, aber tolle Perspektive. Da wird der liebliche Marienkäfer doch glatt zu einem kleinen Monster und Deine Aufnahme zu einem echten Hingucker.
    Gruss Rolf
    (der sich über Dein Lob sehr gefreut hat)
  • Thomas Block 26. April 2005, 22:06

    Das habe ich verpasst… Mir gefallen die Aufnahmen mit dieser Technik sehr gut. Die punktuelle Schärfe hat was.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Matthias Greska 26. April 2005, 20:52

    Klasse Foto mit gut gewähltem Schärfeverlauf.

    LG Matthias
  • Ria Jakob 25. April 2005, 16:57

    ein starkes makro
    lg ria
  • Antje Buder 25. April 2005, 10:50

    Super Makro!
    Noch nie konnte ich einem Marienkäfer so in die Augen schauen - Kompliment!
  • Thomas Schulz 25. April 2005, 10:05

    Hallo Sabine,
    du machst ja schon enorme Fortschritte in der Makrofotografie.Dies hier gefällt mir fantastisch gut.Die minimale Schärfe liegt genau richtig.Toll gemacht.Weiter so;-))

    Gruß Thom@s.
  • Christian Schmidt79 25. April 2005, 8:14

    Super Makro klasse gemacht und die größe ist der hammer und schärfe auch.
    gefällt mir sehr sehr gut


    lg Christian
  • Ela Schmidt 25. April 2005, 7:57

    Och ja, der ist ja niedlich. So nah hab ich die auch noch nie gesehen, ist wirklich schon erstaunlich was du mit deiner Objektiv-Kombination so alles schaffst!!!
    Klasse!!!

    LG Ela
  • Danny Block 25. April 2005, 6:48

    sehr schönes Makro...wirklich ziemlich nah dran
    gleich knabbert er an Deinem Objektiv ;-)
    klasse gemacht
    lg Danny
  • Seelen Farben 25. April 2005, 6:26

    wow... das ist echt ein neidisch-mach-bild!! hab das ganze wochenende im garten auf der lauer gelegen aber nicht annähernd so ein tolles bild hinbekommen... grrrrrrrr lach...
  • Karl Heinz Rangs 25. April 2005, 0:02

    Diese Augen sehe ich, dank deines Makros, zum ersten Mal. Das ist ja schon mikroskopisch nah. Werde ich auch mal versuchen. Toll!
    LG
    Karl Heinz
  • Manfred-Dieter Kretschmer 24. April 2005, 21:55

    Sehr gut und hätte mich gewundert wenn du es nicht reingestellt hättest.
    Mahr als gut und zeugt doch nur von deinem Experimentfreudigkeit. Eine hervoragende Aufnahme und ganz große klasse.
    Lieben Groß
    Manfred
  • Karin RoWo 24. April 2005, 20:57

    Also so groß habe ich das sicher noch nie gesehen.
    Ein starkes Makro.
    lg karin
  • Jürgen Eiden 24. April 2005, 20:49

    Nicht schlecht Frau Specht. Hochachtung was du alles zustande bringst.

    lg Jürgen