Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

Auftritt Frau Luna ( *),

gestern, 23.24 h, über den Dächern von Berlin-X-berg.

* ): und ab morgen gönnt sich die Lady 'mal wieder eine Diät

Testaufnahme mit 1000 mm ' Russentonne' (preisgünstiges Spiegel-Obj.),
2 x TC ('Barlow '-Linse) und T2-Adapter auf Nikon

ISO 1250, feststehende Blende von ingesamt f = 20 ;
1/ 640.s, Stativ, manuell, vom RAW in JPEG komprimiert (und nur beschnitten hochgeladen)

Kommentare 13

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Klaus-Günter Albrecht 18. Oktober 2011, 18:13

    Sehr schön!
    Liebe Grüße Klaus
  • † werner weis 17. Oktober 2011, 17:36




    normal
    heilsam

    hypnotisierend
    lass kommen

    -------------------------------------------------
    will sagen (falls unverständlich):
    so soll der Mond mich anschauen
  • ilona enz 17. Oktober 2011, 0:33

    Sehr gut gelungenes Foto! Lg llona
  • motorhand 16. Oktober 2011, 23:32

    Viel Spaß noch im kalten Dunkel ;-)
  • Michael Jo. 16. Oktober 2011, 23:19

    Vollformat-Chip, Matthias !

    Die Russentonne (1000 mm) kann ich nur mit der genannten
    TC-Linse adaptieren, weil sie sonst zu dicht an der Kamera liegen würde und der relativ weit vorstehende
    Sucherdom der D700 im Wege steht ...
    (Foto habe ich allerdings am PC noch um etwa 20 % beschnitten !).
    Was die Belichtg. betrifft, so hast Du allerdings recht !
    Nächstesmal mit ISO 200 !
    Kabelausköser hatte ich,
    und ein sehr schweres Stativ (der 3D-Neiger gibt allerdings bei diesem
    Gewicht etwas nach; deshalb die kurze BeliZeit).

    p.s.: ' w o w '  kann ich nur sagen
    zu Deinen 1A Mondaufnahmen !!
    Lb. Gruß, Michael
  • motorhand 16. Oktober 2011, 22:19

    Wie bekommt man denn mit einer Russentonne und einer Barlow den Mond komplett auf den Chip ? Bei der Brennweite sollte doch nur ein Abschnitt drauf sein ?
    Versuche es vielleicht mal mit einem Fernauslöser oder Auslöseverzögerung, mir scheint es etwas verwackelt oder leicht aus dem Fokus.
    Bei dem lichtstarken Mond solltest du eigentlich die geringste Iso-Zahl nehmen können, auch wenn dadurch die Belichtungszeit etwas länger wird.
    Dreiviertel
    Dreiviertel
    motorhand

    Viele Grüße !
    Matthias
  • Hans-Joachim Maquet 15. Oktober 2011, 13:51

    Wusste ich es doch, Michael Du hast die
    ' Russentonne' endlich rausgeholt - und
    es lohnt sich doch.....
    Tolles Foto von "Frau Luna"
    LG Hans-Joachim
  • E. W. R. 13. Oktober 2011, 17:41

    Lieber Michael, auf jeden Fall stählst Du mit dem Gerät deine Muskeln. Ansonsten:

    "Abnehmen ist okay, aber waschen könntest Du dich auch mal!" "Bist Du wieder blau oder was?"
    "Abnehmen ist okay, aber waschen könntest Du dich auch mal!" "Bist Du wieder blau oder was?"
    E. W. R.


    ;-)

    Eckhard
  • Nikonjürgen 13. Oktober 2011, 13:35

    So schlecht scheint die " Russentone " nicht zu sein.
    LG Jürgen
  • Michael Jo. 13. Oktober 2011, 11:44

    @ Norbert: DANKE !
    - ich bin immer noch auf Tiefpass- bzw. unscharf mask.
    programmiert;
    die Alternative (Wirkung) erschliesst sich mir (auch trotz Literatur) rein software-technisch noch nicht so ganz ...;
    aber beim Nächstenmal .. !
    Gruß Michael


  • Norbert REN 13. Oktober 2011, 11:37

    Gute Bedienungen, gutes Ergebnis, welches durch Nachschärfen mit "Hochpass" noch verbessert werden kann.
    LG. Norbert
  • Harald Nachtmann 13. Oktober 2011, 9:15

    Stark mit klasse Zeichnung!
    Gruss
    Harald
  • Rebekka D. 13. Oktober 2011, 0:02

    Klasse ..zum Anfassen ;o) Rebekka

Schlagwörter

Informationen

Ordner Testbilder
Views 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D700
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 640
Brennweite ---
ISO 1250