3.878 7

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Auftakt

…, leider vor einem Jahr.
Assen, Freitag Morgen.
Letztes Jahr das Erste mal das ich mich mit meinem Sohn vor Ort traf.
Sonst sind wir immer zusammen angereist.
Hat alles gut geklappt, so das wir pünktlich an der Strecke waren.
Denn das ist mir sehr wichtig, rechtzeitig da zu sein, noch bevor die Trainingsläufe beginnen.
Ich ertappe mich dabei, das ich die Schrittfrequenz erhöhe, je näher ich der Piste komme.
Ich muß an der mir wichtigen Stelle sein, sonst werde ich unleidlich. Hier waren wir planmäßig unterwegs. Kurz vor Beginn der Superbiker konnte ich mich positionieren.
Und dann hörst du sie aus der Box fahren und du weist, es bleiben noch anderthalb Minuten bis sie im Focus sind. Noch ein paar Probeanschläge, ein bissel feinjustieren - die Ecke dort ist schwierig.
Und dann kommen sie.
Und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.

Kommentare 7

  • Günter68 27. April 2020, 20:51

    Was mir gefällt, neben deinem Bild, ist der Text.
    Ist immer wieder schade das man hier Top-Bilder sieht aber 
    es fehlt mir oft die Geschichte zum Bild.
    Du hast die Szene sehr schön beschrieben und ich kenne das von meinen
    Ausflügen zum Ring. Die Vorbereitung, das Warten, man hört in der Ferne die Motoren,
    die erste Gruppe kommt, Aufregung.
    Glück geht so für uns Motorsportfans oder wie man uns auch nennen mag.
    Da kommt in dem Moment eben nicht viel mit.
    Zum Bildchen, also ich hab noch nie was mit Motorrädern am Hut gehabt.
    Da hab ich zu viel Respekt und vielleicht auch Angst vor.
    Die Szene gefällt mit sehr gut. Im Fernsehen hab ich oft das Lupfen bewundert.
    Imposant der Kampf um die Meter auf der Strecke, sind schon Teufelskerle.
    Dynamisch gut.
    Grüße
    Günter
  • M.Hogreve 27. April 2020, 13:46

    Howie , Du sprichst mir aus der Seele, das hast Du alles sehr anschaulich beschrieben .
    Für mich eines Deiner besten Mopedfotos hier . Toll den Hintergrund mit eingebunden ohne Das der Hauptdarsteller verloren wirken würde, Dann dieses geile Hitzeflimmern, das gelupfte Vorderrad und diese geile Bildquali machen das schon zu einem kleinen Motorsportlichen Kunstwerk !
    grüße
    manfred
  • Eifelpixel 27. April 2020, 10:17

    Schön mit leicht aufsteigendem Vorderrad eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • dB-Junkies-Suhl 26. April 2020, 21:21

    Mehr Farbe geht nicht, mega Kontrast, super Schnitt und richtig Feuer drin.

    Das Hitzeflimmern ist wieder der I-Punkt und auch die Ecke sitzt ;)))

    Der Streckenverlauf im Hintergrund passt super und selbst die Flasche in der Bandenwerbung ist ganz im Bild.

    Mehr geht ja nun wirklich nicht.

    Mfg Gramsi
  • T. Schiffers 26. April 2020, 20:05

    howhowhowie...da haste aber alle register der wertigen bikepixxelei gezogen...die luft brennt...die piste schlängelt sich einmalig fotogen durchs bild...und die action is über jeden zweifel erhaben...s umfeld zur action ist schlicht...und nix lenkt hier grossartig vom renngeschehen ab...somit: alles richtig gemacht ... und auch die geschichte zum foto spricht bände hinsichtlich deines motorsportl. einsatzwillens...chapeau.tino
  • Analogdigital 26. April 2020, 19:42

    Imposanter Anblick
    TOP Foto
    Letzte x Moto GP in Assen.....da siegte Mick Doohan
  • mb-sportpictures 26. April 2020, 19:33

    Und Bämmmmmm.....ein Bild erster Güte im Kasten.....
    Beeindruckend aufgenommen....ein tolles Foto an dem alles passt..... inklusive der Geschichte.....
    Bin schwer begeistert.....
    Gruß Michael

Informationen

Sektionen
Views 3.878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 200