Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
551 3

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Aufstiegschancen

Berlin zwischen Vaganten und Theater des Westens 31.01.2009

Auf dem Weg zum 81. Stammtisch der Berliner FC am Ernst-Reuter-Platz verlief ich mich absichtlich zwischen Kant- und Hardenbergstraße.

Dort ballt sich ja allerhand Ansehnliches: das legendäre Delphi-Kino, das "Gürteltier" (Nick Grimshaws IHK-Neubau), die Vaganten, das Amerika-Haus, der Bahnhof Zoo und das Theater des (gegenwärtig wilden) Westens.

An dessen Hinterseite ist vor die schöne Art Déco Fassade eine Feuerleiter angebracht, durch die gesehen der blitzeblaue Himmel eine schöne Wirkung entfaltet.

Dort wird im Katastrophenfall allerdings wohl mehr der Abstieg als der Aufstieg erfolgen...

Wollte ich mal gezeigt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=-e6453HyewA

Lumix DMC-TZ 5 black

Kommentare 3

  • Gemme 11. Februar 2009, 21:04

    Das ist ein starkes Foto inclusive Titel.
    Tolle Perspektive und gut gesehen.

    Philosophisch betrachtet könnte man das Bild auch so interpretieren:
    Nach oben hin wird´s immer enger.
  • Frederick Mann 9. Februar 2009, 16:18


    didn't know that a fire exit could be so fascinating to look at... this is very well done
  • Gisela Aul 9. Februar 2009, 14:01

    wenn Aufstiegschancen so einfach zu erklimmen sind...
    lg. Gisela