Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aufstieg nach Kaltbad

Aufstieg nach Kaltbad

2.788 110

Sigerl Steirer


Free Mitglied, den Bergen

Aufstieg nach Kaltbad

Dieses und andere Fotos zu machen war an jenem Abend völlig unvernünftig. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Zeit dafür. Die letzte Seilbahn habe ich verpasst. Es war kurz vor acht Uhr abends und bis Kaltbad waren es über 1000 Höhenmeter. Als ich dann auch noch ein Schild las auf dem geschrieben stand: Rigi Kaltbad 3 Std 10 Min... da war mir klar, dass es ein Wettlauf mit dem Tageslicht wurde. Wahrscheinlich trieb mich die Angst vor der Dunkelheit nach oben, denn nach genau einer Stunde hatte ich den Bergbahnhof Kaltbad erreicht.
Zur Zeit muss es dort ganz schlimm aussehen... am See und auch am Berg... der viele Regen....

Kommentare 110

  • Juan 17. September 2013, 16:11

    herrliche Bilder, du beherrschst die Fotografie.
    LG. Juan.
  • Erwin F. 27. Oktober 2005, 20:10

    ...sehr, sehr stark....
    steirische grüsse ;-)
    erwin
  • Hanna Hohmann 25. Oktober 2005, 18:03

    Zum träumen, wie im Bilderbuch :)
  • Christof Benz 27. September 2005, 16:54

    Sorry Katrin, war zu spät dran. Aber das NachdemVoting-Pro hast Du für das stimmungsvolle Bild von mir sicher.:))
    LG Christof
  • Anastasiya Ivanova 14. September 2005, 14:02

    great scenery, excellent one!
    Anastasia
  • Helene Kramarcsik 11. September 2005, 8:46

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Helene
  • Mareike Heuser 10. September 2005, 22:43

    hi sigerl
    glückwunsch zum platz in der alternativen galerie :-)
    dort auf der bank ein picknick... das hätt was
    diese stimmung in blau hat eine intensive wirkung
    gruß und das nächste mal noch früher losgehen.-)
    mareike
  • Sigerl Steirer 27. August 2005, 21:41

    Bezüglich meiner letzten Anmerkung habe ich nun mein Fett abbekommen...
    Ich habe nur Männer als sehr gute Fotografen genannt...
    Das ist mir leichter gefallen... denn hätte ich angefangen die Frauen zu bennenen... ja dann... dann wäre die Fotografinnen-Liste zu lang geworden (sfg)....

    LG Sigerl
  • Dagmar Fuchs 27. August 2005, 19:40

    Mir tut es auch leid. Aber dennoch kannst Du Dich freuen, dass so vielen fclern das Foto dennoch gefallen hat. Und das ist das, was letztendlich zählt, oder?
    lg Dagmar
  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 18:15

    Schade das es mit dem Stern nicht geklappt hat. Zumindest ist es jetzt in der alternativen Galerie.

    Gruss
    Norbert
  • Sigerl Steirer 27. August 2005, 17:46


    Freuen tue ich mich, dass du liebe Katrin das Bild vorgeschlagen hast... danke...
    Freuen tue ich mich über die vielen Pro-Stimmen
    Freuen tue ich mich über die offenen und gut begründeten Contra-Stimmen
    Freuen tue ich mich dass mein Bild einen Platz in der alternativen Galerie fand.
    Freuen tue ich mich dass einige sehr gute Fotografen, stellvertretend will ich nur drei nennen, Axel Oberreiner, Hans-Peter-Striegel und NorBÄRT, mit Pro gestimmt haben

    Bei so viel Freude bleibt überhaupt kein Platz mehr für Enttäuschung, Traurigkeit oder Ärger... deshalb... einen ganz herzlichen Dank an euch alle, die mitgemacht haben...

    Euer Sigerl aus Tirol
  • Piroska Baetz 26. August 2005, 20:13

    alternative Galerie Nr. 37
    alternative Galerie Nr. 37
    Piroska Baetz

    schade es nicht geklappt, ein schöne foto..du findest unter alternative Galerie dein Bild,
    ich hoffe es Dir kein Problem..
    lg. piri
  • Bergengel 26. August 2005, 15:05

    Draurig ich bin.... :-((.....schade das es nicht geklappt hat mit deinem Bild.
    Aber es troz allem mein absoluter Favorit was Bergbilder angeht.

    GLG Katrin :-))
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 26. August 2005, 12:13

    Schade, lieber Sigerl :-(
    Aber das Licht ist einmalig und viele haben es gesehen und sehr vielen hat es gefallen. Das ist ein schöner Erfolg.
    Herzliche Grüße aus München
    Roswitha
  • Bernd Kunze 26. August 2005, 10:19

    pro