Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aufstieg, Abstieg oder was ?????????????

Aufstieg, Abstieg oder was ?????????????

742 6

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Aufstieg, Abstieg oder was ?????????????

Berlin. 06.03.2010. Landsberger Allee

Geben uns Treppenstufen die Möglichkeit zum Auf- oder Abstieg? Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Diese Fragen laden förmlich zu hitzigen Diskussionen bei abendlichen Gesellschaften oder Philospohie- und Debattierclubs ein.

Wen seine (oder ihre) Schritte vom Ringbahnhof Landsberger Allee der Berliner S-Bahn aus stadteinwärts führen, sieht zunächst auf der rechten Straßenseite nichts anderes als ein gewaltiges terrassiert angelegtes Plateau, das nur über diese Stufen zu erreichen ist.

Dieses umfaßt die beiden ursprünglich für die angestrebte Olympiade 2000 konzipierten XXXL-Sportarenen im sogenanten "Europa-Sportpark Berlin" , die Schwimmhalle http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimm-_und_Sprunghalle_im_Europasportpark und das "Velodrom" für die Sechstagerennen der Radfahrer http://de.wikipedia.org/wiki/Velodrom_(Berlin) .

Von denen ist allerdings vom Straßenniveau aus nichts zu sehen, da diese Arenen tief in das Plateau eingebaut wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=WpZ9UNY-pU4

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6