586 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Aufsteiger

Mitten in der Stadt Amriswil steht ein Spoerlé-Brunnen mit
humorvollen Gestalten und mechanischen Spielereien.
Ich pflückte einzelne Details fotografisch heraus wie diesen
aufsteigenden Mann. Der Kran weit hinten verführte mich
zu dieser Bildkomposition, die aber keine Bildmontage ist.
Motiv: Brunnendetail (Spoerlé-Brunnen)
Ort: Amriswil (TG)
Datum: 25. April 2012

Kommentare 10

  • motorhand 5. September 2015, 11:50

    Ach wie niedlich !
  • Robert Nöltner 27. April 2012, 9:54

    Köstlich. Auf deine unverwechselbare Art hast du dieses Motiv "zusammengebastelt". Das ist Fotobearbeitung per pedes und ohne PS
    LG Robby
  • Hans Nater 26. April 2012, 22:52

    Tolle Komposition.
    Ja, dieser Spoerlé Brunnen, da muss ich auch noch hin. Etwas suchen gehen was dort versteckt ist. Vielleicht gibt es dann auch noch ein Föteli, glaube aber eher nicht.

    Gruss
    hn
  • Roger Andres 26. April 2012, 22:38

    Schmunzel
    Wieder einmal ein Klasse Bild
    Kompliment
    Gruss Roger
  • Günter Franz Müller 26. April 2012, 17:47

    Eine wirklich gute Bildidee. Normalerweise würde man einen Kran ja zu meiden versuchen für ein solches Bild. Hier wird jedoch eine Illusion der Zusammengehörigkeit der beiden Motive erzeugt. Sie macht das Foto so interessant !!
    Günter
  • Arthur Baumgartner 25. April 2012, 21:43

    Eine optimale Bildkomposition, die eigentlich nur gute Fotografen sehen.
    vg:Arthur
  • Cornelia Schorr 25. April 2012, 20:11

    Ne Bildmontage würd ich dir auch gar nicht zutrauen, du bist ein grundehrlicher Fotograf :-)

    LG conny
  • Marita K. 25. April 2012, 18:23

    Der Kran passt schon rein farblich zu diesem entzückenden Männchen :-)). Der Blick desselben ist köstlich. Feine Bildgestaltung - wie nicht anders von dir gewohnt!

    LG Marita
  • Gerda S. 25. April 2012, 17:46

    Gut gesehen Roland! Das Männeken hätt es leichter haben können wenn es sich umgeschaut hätte:-))))) Gruss Gerda
  • Hellmut Hubmann 25. April 2012, 17:33

    Der Kran verleiht allem eine gewisse Spannung. Nach der Vorschau rätselte ich, wer an wem hängt oder klettert.
    Philosophisch ist das Männchen auch, wenn es schlank, kraftvoll und geschmeidig nach oben klettert.

    LG
    Hellmut