Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.879 5

Roland Hartig


Premium (World), Rostock

Aufstehen (1)

Die Ortsgruppe Rostock von der Bürgerbewegung "Aufstehen" beteiligte sich heute (18. Mai 2019) an der bundesweiten "Aktion Bunte Westen".

aufstehen, für was denn?
- für Würde - statt Waffen!
- für Frieden und soziale Gerechtigkeit!
- Gemeinwohl vor Rendite! ...

... und es gibt sicher noch weitere Gründe, wofür der Bürger aufstehen kann.

PS: Mein Foto Aufstehen (1) wurde am 21.05.2019 von 08:00 bis 09:00 Uhr auf der fotocommunity-Startseite präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/homepagephotos

Kommentare 5

  • H. Steffen 21. Mai 2019, 9:02

    Ich denke mal politische Aktionen haben hier nichts zu suchen.
    • Roland Hartig 21. Mai 2019, 12:23

      Ich denke mal es gibt die Rubrik "politische Fotografie". Richtig? Fotos von bedeutsamen Aktionen und Ereignissen, wo politisch was passiert, gehören ins Blatt, somit auch in die fotocommunity. Inzwischen haben sich über 100 000 Menschen der bundesweiten Bürgerbewegung  "Aufstehen" angeschlossen. Sie engagieren sich für soziale Gerechtigkeit, für Frieden und für eine Politik fürs Volk. Soll das die Fotografie ignorieren?
    • Michael Jo. 1. Juni 2019, 1:26

      @ H(err?) Steffen:
      zufällig in diese Sektion verirrt ??

      ob Rostock oder Chemnitz:
      guuuuuut, dass Leute auch dort für unsere demokratische Freiheit
      und auch für  eine glaubhafte, dringend notwendige wirkliche
      Klimapolitik (die ihren Namen verdient ..!) auf die Strasse gehen,
      denn: diese drohende Klimakatastrophe geht uns alle an,
      auch schwule Männer genauso wie  Heteros und ' Grün'-Wähler, LINKE ..
      (und sogar auch die Rechten ..), Amis ebenso wie Chinesen, Haitianos,
      Europäern, Afrikanern,  Eskimos und ..... ..... ;
      und Omas & Opas und vor allem unsere noch Kinder,
      denn das Weiterleben auch unserer Spezies auf diesem Planeten
      hängt massgeblich von einem moderaten Klima ab ..
      und von unseren Kindern und Enkeln ..haben wir
      diese Erde  NUR   GEERBT !!!!

      Michael
    • H. Steffen 1. Juni 2019, 20:04

      In der Fotocommunity, wie auch woanders, lohnt es sich eine Vielfalt darzustellen, zu leben und diese auch zu verteidigen. Allerdings bedeutet diese Vielfalt auch differenzierende Meinungen. Das hat mich zu diesem Kommentar wohl gebracht - was darauf hindeuten könnte, ich hätte eine andere Meinung - aber, wie gesagt, Demokratie, und darin lebe ich, lässt alle Spielarten zu

      Meine Meinung, als im Hintergrund stark in naturwissenschaftlicher Richtung geprägt, setzt vor Meinungsäusserung erst ein Hinterfragen und ein Beweis einer Theorie.

      Euch allzeit gutes Licht
      Harald
  • BluesTime 19. Mai 2019, 7:56

    gute aktion
    lg

Informationen

Sektionen
Ordner Rostock
Views 5.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von