Aufruf an die Liebe

Aufruf an die Liebe

2.535 23

Esrin-Cresentia


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus

Aufruf an die Liebe

Wie gut kennen wir die Person die neben uns tagtäglich sitzt?
Jemanden der uns am vertrautesten war, mit dem wir unser Leben geteilt haben. Wenn Ehrlichkeit und Offenheit die Grundsteine der Beziehungsebene waren, woher wissen wir wie stark dieses Fundament wirklich ist? Vertraut uns diese Person so sehr, dass sie sich preisgeben kann?
Woher wissen wir was Wahrheit und Notlüge unterscheidet?
Fühlt sich der gegenüber frei genug von Angst um zur Wahrheit stehen zu können?
Es sind alles Fragen die eine Beziehung im völlig neuen Licht erscheinen lassen. Jeder Mensch ist ein Sünder nur was heiligt uns? Die Liebe. Es ist die Liebe am anderen Menschen nicht nur die guten Seiten zu mögen, sondern auch die schlechten zu billigen. Es ist die Liebe die uns ermutigt ehrlich sein zu können. Die Liebe die wir dem anderen geben ermöglicht es ihm seine eigenen Schattenseiten zu akzeptieren. Die Liebe entscheidet letztendlich darüber ob wir eine Person wirklich kennen. Die Liebe zu uns selber entscheidet darüber ob wir wirklich zu uns selber stehen können oder nicht.

An den Ehemann der seine Frau betrügt aber sich nicht eingesteht falsch geheiratet zu haben.

An den Mann der von seinen Verpflichtungen abgehalten wird zu seinen Gefühlen zu stehen.

An den Freund der seine Krebsdiagnose in den Müll wirft und sein Umfeld im Unklaren lässt.

An die Kollegin die am Druck zerbrach und doch noch auf Liebe gehofft hatte.

Ich hoffe irgendwann liebt ihr euch selber genug um die schlechten Erfahrungen beiseite zu schieben können und die Kraft zu finden in ein besseres Leben zu gehen. Bis dahin hoffe ich, dass meine Liebe euch Kraft gibt.

An V. deren Schicksal viele betroffen gemacht hat. Die von den Menschen enttäuscht wurde. Die Menschen die dich dazu brachten und dich nun verleumden werden ihre gerechte Strafe bekommen. Bis dahin die Worte: „ Jeder Selbstmord ist ein Aufruf zur Nächstenliebe.“ Wir hoffen nun findest du deinen Frieden und deine Seele möge aufatmen.

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Views 2.535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera N8-00
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/33
Brennweite 5.9 mm
ISO 329

Gelobt von