404 2

Blausum


kostenloses Benutzerkonto, Uster

Kommentare 2

  • Günther Metzinger 12. Mai 2014, 13:28

    Deine Fotos zeigen mir, dass Du recht ansprucksvolle Fotos machen willst, besonders auch im Makrobereich. Leider befindet sich auch in wichtigen Bildteilen meistens eine Unschärfe. Das ergibt sich im Makrobereich sehr schnell, z.B. allein durch das Auslösen. Wichtige ist es relativ stark abzublenden (also hohe Blendenzahl), möglichst plan zum Objekt fotografieren und am besten mit Stativ arbeiten. Das ist zwar langsam und aufwändig, zahlt sich aber meistens in der Bildqulität aus.
    Viel Erfolg wünscht
    Günther M
  • Doris Wepfer 4. Mai 2014, 18:29

    Habe gerade heute im Seleger Moor gelesen es gäbe 100 verschiedene Sorten Farne in der Schweiz und über 10'000 Weltweit.
    Deiner hier sieht für mich aus wie ein Lederfarn?
    Oder Blechnum?
    Wenn sie so eng gerollt sind und kurz vor dem Aufgehen stehen, ist der Reiz gross sie zu Fotografieren. konnte es heute auch nicht lassen!
    Grüessli Doris Wepfer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/46
Brennweite 11.8 mm
ISO 400