Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

bona lumo


Premium (Basic)

Aufrecht

im Stehen Pilze ablichten zu dürfen ist fast schon ein Luxus - das schont den Rücken und die Gelenke ungemein.
So ein mobiles Ästchen ist daher immer sehr willkommen....

Kommentare 34

  • petra1958 22. Januar 2020, 21:10

    eine ganz prima fotoarbeit zeigst du hier.
    lg petra
  • Marion Stevens 16. Januar 2020, 17:11

    Ich verneige mich vor deinem Können und deinen großartigen Fotoarbeiten.
    Viele Grüße
    Marion
  • dagmar katharina 14. Dezember 2019, 21:32

    Klasse Aufnahme! 
    Lg Dagmar
  • Angela Sp. 14. November 2019, 22:21

    So alt wie ich bin habe ich in dieser Form noch nie Pilze gesehen. Herrlich aufgespannt wie kleine Schirme
    LG Angela
  • Skat 12. November 2019, 17:26

    ...Aufrecht das wäre was für mich :) 
    Deine Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet. Kompliment !

    Gruß
    skat
  • Granny Smith 11. November 2019, 22:43

    Wunderschöne Nahaufnahme dieser fragilen Pilze, die sich zum Licht strecken. Prima auch der Größenvergleich, der mit den Nadeln zustande kam. LG Martha
  • Phototraeumerei 10. November 2019, 17:55

    Zauberhafter Anblick mit der Schirmchengruppe. Ein sehr schönes Naturmotiv! Man muss nur mit offenen Augen durch den Wald gehen.
  • Nature World... 10. November 2019, 9:46

    ja da sist ja so eine deiner beliebten spezialstrecken in der fotografie ...diese minikleinen helmlinge strecken sich dir ja förmlich entgegen und wie immer hat der fotograf das mit einen so tollen foto würdevoll umgesetzt...jedenfalls bin ich sehr begeistert davon und bleibe wohl immer ein fan deiner wunderschönen aufnahmen...

    liebe grüße brigitte
  • EWi sLichtbild 10. November 2019, 0:12

    Aufrecht stand nicht nur der Fotograf bei diesem Bild, aufrecht stehen auch diese zarten kleinen Pilze auf diesem kleinen Stück Totholz, welches einmal ein kleines Ästchen war. Die Nadeln einer Fichte verdeutlichen sehr gut den Größenvergleich zu den Pilzen.
    Diese Pilzchen gehören zu einer Art der Gattung Helmlinge. Die Gattung Helmlinge ist sehr artenreich. In Deutschland sind lt. Wikipedia etwa 100 Helmlingsarten verbreitet. Beschreibungen des „Kleinen Schleimfußhelmlings“ findet man unter der Ziffer 1802 der Seite „Pilze nach Bildern“ auf der Internetseite unter
    https://www.123pilzsuche.de/daten/details/2010PilzbilderALLE.htm 
    oder einfacher unter
    https://www.123pilzsuche.de/daten/details/schleimfusshelmling2.jpg .
    Wie kann es bei Bildern von Pilzen anders sein? Angaben zum Speisewert sind auch auf der Hautseite auch zu finden.
    Gruß EWi
  • Lebe den Augenblick 6. November 2019, 14:57

    Ein tolles Motiv hast du da entdeckt! 
    LG Ela
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 6. November 2019, 12:34

    Ein schöne ansprechende Bildgestaltung 
    LG
  • ConnieBu 5. November 2019, 13:07

    Mobile Ästchen sind schon was Feines - an mir rennen die Pilze ja zumeist auch immer schnell vorbei - allerdings dann jeder für sich. Ganze Äste sind mir noch nicht begegnet - und schon gar nicht in der Luft, so dass man sich nicht bücken muss :))
    Umso mehr freut mich jetzt natürlich dieser Anblick hier  - bei dem ich vermute, dass du eine ungemein kurze Belichtungszeit einstellen musstest - eine Sportaufnahme sozusagen :))
    Fein hast du sie erwischt. Da gibts - ernsthaft - nichts zu meckern.
    LG Connie
  • Nadja Ph. 5. November 2019, 8:02

    ..eine kunstvolle Komposition:
    ..die Waldzwerge stehen auf der Bühne, die auch mit besonderem Geschmack dekoriert wurde.. ein Schlagzeug braucht diese Ansambel nicht- bald regnet es.. :-)
    ..eine perfekte fotografische Arbeit..
    LG Nadja
  • Elke H.R. 4. November 2019, 18:15

    So hätte ich es auch gerne,aber ich musste heute wieder ganz weit runter.;-))
    Ein sehr gutes Pilzefoto !!
    LG Elke
  • Rainhard Wiesinger 4. November 2019, 16:11

    Einfach fantastisch dieses Makro mit seiner atemberaubender Schärfe! Auch farblich ist das Bild top!