Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.542 29

kaito u. irma k. (2)


Free Mitglied, Niederrhein

>>>Aufmerksam

Aufgenommen auf Chief's Island-Okawango Delta, Botswana - Okt. 2008
by kaito
- Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Foto aus unserer Serie: Raubkatzen - Leoparden #128

Nach einer doch etwas längeren Pause, melden wir uns mit diesem Foto wieder zurück!

Bei einem unsere Gamedrives vom Chief's Island Camp aus/ Chiefs Island, im Moremi W.R. im Okawango Delta in Botswana, trafen wir auf diese sehr schöne noch junge Leopardin. Wir konnten sie für ca. 1/2 Stunde dabei beobachten, wie sie von zwei erhöhten Punkten (auf einem Baum, sowie auf dem Fuß eines Termitenhügels), die Umgebung aufmerksam beobachtete. Es war später Nachmittag, sodass es für sie langsam Zeit wurde, sich auf ihre nächtliche Essenssuche vorzubereiten.

Nikon D300
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite: 300mm (Crop-Faktor 1.5) - Blende: 4.0 - Zeit: 1/250
ISO 400
Einbeinstativ

http://www.marketconsultkeller.de/
http://www.sanctuarylodges.com/chiefscamp.htm

Kommentare 29

  • Laszlo (L.C.S.)² 24. Januar 2010, 21:02

    ..... ein TRAUM ... vom Foto .... und vom Leo ;-)
    Mehr brauch' ich nicht zu sagen ;-)
    LG und einen schönen Sonntag noch
    Laszlo²
  • T.Hosenthien 24. September 2009, 23:29

    ein Klasse Bild bei dem alles passt !
    LG
    Torsten
  • Marianne Th 22. August 2009, 10:22

    Von diesen schönen Augen kann man sich kaum losreißen.
    LG marianne th
  • Jan Rillich 30. Dezember 2008, 10:47

    großartige Aufnahme!
  • Edeltraud Vinckx 15. Dezember 2008, 9:24

    da kommt Begeisterund pur auf...eine herrliche Aufnahme von diesem schöne Tier...
    lg edeltraud
  • Marianne Rüegg 14. Dezember 2008, 18:07

    Was für wunderschöne Augen dieses wunderbare Katzentier doch hat...
    Ein ganz tolles Foto. Termiten sind doch sowas wie Ameisen - stört das die grosse Katze nicht?
    glg Mari
  • kaito u. irma k. (2) 14. Dezember 2008, 16:04

    Vielen Dank, für Eure vielen und wohlmeinenden Anmerkungen! Freut uns, dass Euch unser Wiedereinstiegsfoto gefällt.
    @Barbara A.S.: ja, im Hintergrund ist ein riesiger Termitenhügel!
    LG kaito & irma
  • Ulrich Tuguntke 13. Dezember 2008, 23:21

    Ein Prachtexemplar in wunderschöner Pose abgelichet.

    LG Ulli
  • Uli Hoffmann 10. Dezember 2008, 12:34

    Ein Traum !!!
    LG
    Uli
  • Barbara A.S. 9. Dezember 2008, 18:11

    Was für eine Schönheit ! Und mal wieder in einer tollen Qualität vorgestellt !
    Im Hintergrund ist das ein Termitenhügel ?
    LG Barbara
  • Upali Und Heike Kulatilaka 8. Dezember 2008, 20:30

    Schön wieder was von euch zu hören. Wow, die Leoparding hat aber direkt auf euch gewartet, oder? Schaut zumindest so aus. :-))). Ganz klasse.
    LG Upali und Heike
  • Bri Se 8. Dezember 2008, 16:41

    Ein wunderschönes Tier, fantastisch zeigt ihr diesen Leoparden auf dem Foto.
    Großes Kompliment zu dieser Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Sandie L. 8. Dezember 2008, 11:08

    Schön, daß ihr wieder da seid und dann auch noch mit einem traumhaften Foto dieser wunderschönen Tiere. Eine meiner Favoriten unter den Großkatzen - leider war es mir nicht vergönnt eine in Natur zu sehen. Danke daher für diese exzellente Aufnahme.

    lG, Sandie
  • Alexandra Schmidt 8. Dezember 2008, 8:43

    wunderschönes Tier !!!
    lg Alexandra
  • Penny Deckel 7. Dezember 2008, 21:52

    Wow, eine wunderschöne Aufnahme dieser Katze. *lach* Ich bewundere diese tollen Aufnahmen in freier Natur.
    LG Gabriele