Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
618 15

Shimmy11


World Mitglied, Hamburg

Auflösung

Es ist der Daumen von Till Eulenspiegel

Wem gehört wohl
Wem gehört wohl
Shimmy11


Die Skulptur steht in Mölln auf dem Marktplatz am Fuße des Kirchbergs der Sankt Nicolai-Kirche. Daumen und Fuß sind blank vom Berühren. Angeblich soll es Glück bringen.

Albrecht, du Fuchs, hast deinen Beruf nicht verfehlt. Meinen Glückwunsch!
Ich werde dich weiterempfehlen.
Aber ich denke, auch du, Carlos, wusstest es. Leider hast du es nicht geschrieben ;-((

Über das Leben dieses Herrn könnt ihr noch einiges erfahren unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Till_Eulenspiegel

Kommentare 16

  • EdelS 16. November 2012, 14:22

    Toll hast Du den Till Eulenspiegel fotografiert! Auch ich habe ihn vor langen Zeiten oft begrapscht! Ob es etwas gebracht hat weiß der Teufel! Lach!!!
    Liebe Grüße Edel
  • BridaC 15. November 2012, 13:44

    ... ich stimme Carlos zu, meinem Vorschreiber. ansonsten staune ich, was er für weiblich geformte Beine hier in dieser Skulptur bekommen hat, mit ebensolchen Schuhen daran, zumindest nach heutiger Mode. Ob das in Wirklichkeit auch so gewesen ist, frag ich mich gerade.
    Danke für die Auflösung. VG BridaC
  • Carlos Ramos 15. November 2012, 8:28

    Wußt ich´s doch! Den Schnitt hätte ich jedoch enger auf den Till gelegt. Die Mauer im HG, weil so nah am Motiv, bringt unnötige Unruhe in das Foto.
    LG Carlos
  • Klaus-Günter Albrecht 15. November 2012, 8:09

    Ein Schelm, wer daran glaubt! :-)
    Liebe Grüße Klaus
  • kunnor pictures 14. November 2012, 21:17

    sehr gut gewählter Standort tolles Motiv

    vg
    kunnor
  • MrSpockbock.Photography 14. November 2012, 19:38

    Käme da jetzt noch Bier raus....es wäre perfekt! ;-))

    Fein getroffen!

    LG Jens
  • Fred Welke 14. November 2012, 14:27

    Sehr erfreuliche Gestalt. Leider gibt es nicht genug von diesen Schelmen in unserer Welt. lg Fred
  • esfit 14. November 2012, 0:59

    Klasse Rätsel, kannst du ruhig mehr davon machen :-)))))
    LG Edith
  • Volkmar Nix 13. November 2012, 22:12

    Das ist eine wunderschöne und sehr lebendige Skulptur - dass die Schuhe und der emporgereckte Daumen sehr gerne von Passanten angefasst werden, zeigt sich sehr deutlich.
    Das Wesen von Till Eulenspiegel ist bestens getroffen!

    LG Volkmar
  • Bricla 13. November 2012, 19:34

    Der Gute wird ja heftig gestreichelt
    zwecks Glück. Er schaut recht pfiffig drein.
    Gruß Bricla
  • Hugo von Schreck 13. November 2012, 16:52

    Da wäre ich nie dahinter gekommen!
    Schönes Bild!
    LG von Hugo
  • Albizia-Foto 13. November 2012, 12:32

    Eine interessante Figur bestens abgelichtet!
    VG K.-H.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. November 2012, 11:12

    Hallo Ute.
    Ein sehr schönes Foto, tolle Skuptur.
    Lg. Wolfgang.
  • günther kessen 13. November 2012, 8:39

    Du Schelm, Du.
    Gruß Günther
  • Elfriede de Leeuw 13. November 2012, 8:27

    Mir gefällt das Foto sehr gut!

    Vlg.Elfriede

Informationen

Sektion
Ordner Sonst. Motive
Views 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP570UZ
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 11.1 mm
ISO 64