Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auflösung Rätsel

Auflösung Rätsel

793 15

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Auflösung Rätsel

RätselLucky war gestern ganz nah dran und so gesehen hat er wirklich die Vorarbeit geleistet!! ;-) Aber letztendlich war es Petra Schwarzer, die als erste
richtig getippt hat!!!
Das gestrige Foto zeigt einen Ausschnitt dieses Karneol-Donuts, von der Morgensonne angestrahlt und dann leuchtet er in diese tollen Farben. Aber er ist auch so ein wunderbarer Stein.

Rätsel ( gelöst )
Rätsel ( gelöst )
Klaus Duba

Kommentare 15

  • Martin Gratz 3. März 2009, 6:44

    So hab ich den Karnevals-Donut noch nie gesehen.
    LG Martin
  • Regina Hermes 21. Februar 2009, 23:54

    klasse - jetzt sind wir alle etas schlauer :-)
    Danke für die Auflösung
    LG Regina
  • Wolkenmaus 21. Februar 2009, 19:47

    die Auflösung!
    klasse, ja, wenn man sich mit diesen "steinchen" nicht auskennt, kann man nur staunen.
    Jetzt weiß ich wenigstens wie ein Karneol-Donut aussieht und dass er zu den Quarzen anstatt den Lebensmitteln gehört :):):):)
    LG Beate
  • Lady Sunshine 17. Februar 2009, 19:33

    Da wär´ ich nie d´rauf gekommen.... ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • RätselLucky 16. Februar 2009, 22:41

    ich bevorzuge zwar einen Schokodonut, aber der ist auch ned schlecht!
    lg lucky (aber halt zum Zähne ausbeissen!)
    gratulation noch mal an die Gewinnerin!
  • Tobias Städtler 16. Februar 2009, 22:35

    Edle Steine sind einfach was schönes, ich mag das auch sehr. Hab gerade mal im Vorschaubild nachgemessen, da ist es (bei meiner Auflösung) genau 3 cm gross, da hätte die Vorschau fast gereicht, um es in Originalgrösse zu sehen ;-)) In der Vergrösserung kann es noch mehr seine Leuchtkraft entfalten, ein wunderschönes Farbspiel in der Mittagssonne!!
    LG Tobias
  • Bärbl 16. Februar 2009, 20:21

    ...da wäre ich nieeeeee im Leben drauf gekkommen...
    lg Bärbl
  • Elke H.R. 16. Februar 2009, 20:16

    Hab das Rätsel gar nicht mitgekriegt,aber ich wäre in 100 Jahren nicht auf die Lösung gekommen.:-))
    Interessant,was man so alles fotografieren kann und es hat auch noch eine tolle Wirkung.
    Gut gemacht,Klaus !
    LG Elke
  • Gabriele Benzler 16. Februar 2009, 19:34

    Sieht klasse aus.
    LG Gabi
  • Klaus Duba 16. Februar 2009, 19:29

    @Petra
    Das ist ein Makro Petra!! ;-) Das war auch so beabsichtigt!! Der Donut hat in natura einen Durchmesser von 4 cm!!!
  • Petra-Maria Oechsner 16. Februar 2009, 19:14

    wie gut, dass ich erst heute gucke...so bin ich nicht von neugier zerfressen worden...-)))
    sieht toll aus..dieses leuchtende orange rot....
    wie groß ist dieser stein denn wirklich..hier hat er ja beeindruckende maße....
    könnte aber auch ein makro sein...? :-))
    lg petra
  • Dirk Steinis 16. Februar 2009, 19:00

    starker Ausschnitt, das hast Du wirklich klasse gemacht und die Sonne planetenmäßig gut genutzt.
    lG
    Dirk
  • Wolfgang Keller 16. Februar 2009, 18:58

    Super!
    LG Wolfgang
  • Elmaive-photographie 16. Februar 2009, 18:47

    So Klaus.. this is the answer (smile !).
    Greetings, Elmaive
  • Doris H 16. Februar 2009, 18:39

    upps, dieser wunderbare Stein ist leider gestern an mir vorbei gegangen. Ganz herrlich wie er im Sonnenlicht leuchtet! Aber auch die Detailaufnahme finde ich spannend.

    LG Doris