Zurück zur Liste
Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s vom 28.12.2017

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s vom 28.12.2017

20.737 11

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s vom 28.12.2017

Einige hätten mir die Auflösung am liebsten gefilzt (siehe Anmerkung BlauerKlausi), auch Angelika E. sprang auf den Zug...leider nach Nirgenwo...auf. Nach Ihrem Vorschlag warfen mir auch: Taxi Tine, piwakath, Willi W., Dorothee K., ja selbst Christine Müller Handschuhe aller Art um die Ohren. Zum Beispiel wollte mich Taxi Tine mit einem umgedrehten Lederschuh äh...Handschuh bei der Kälte mit dem Motorrad losschicken, dabei sollte ich mir lt. Dorothee K‘s Vorschlag sogar noch in der Nase bohren. Am liebsten hätte ich mich in diesem Moment tatsächlich mit Willi W‘s ehemaligen Hauptfeldwebel samt seiner weißen Handschuhe aus dem Staub gemacht. Wäre in diesem Moment Schnuffelmama nicht mit ihren weichen Katzenpfötchen wie aus dem Nichts über tripod‘s sternenklaren Himmel aufgetaucht hätte ich spätestens jetzt nicht mehr gewußt ob ich Männchen oder Weibchen bin. Selbst in der Nacht als ich schlief liefen mir nur noch Putzhandschuhe, Fingerlinge für Dorothee K‘s Brandwunden und ihre speziellen Fellbürstenhandschuhe für ihre drei Zehen über den Weg. Beim Barte vom BlauenKlausi, ich glaube jetzt nicht mehr an den Weihnachtsmann, sondern vermute ihr alle wolltet mich herausfordern und mir den Fehdehandschuh in mein Rätsel werfen. Aber Renate Mohr hat Recht, ich werde jetzt kein Blatt mehr vor den Mund nehmen und die Herausforderung annehmen, so wie „ Bernhard Malorny „ , er hat sich Willi W‘s Sternschnuppe mal genauer angesehen und sich wie Willi W. und viele andere auch - die sich seine Lösung auf die Fehde äh...Fahne in ihren Anmerkungen (ab)geschrieben haben - gewünscht, auch mal zu gewinnen. Ich habe keine Kosten und Mühe gescheut und aus großer gefährlicher Höhe ein EDELWEISS für den Gewinner gepflückt. Obwohl mir oben in den Bergen ein Löwe mit Dorothee K‘s Stoffschwanz begegnete konnte ich das Edelweiss sicher in die fc stellen.
Wie immer bedanke ich mich bei allen die den Spaß mitgemacht haben herzlich ! Und diesmal gibt es (weil Weihnachtszeit ist) einen Trostpreis für alle, den symbolischen Preis für den Sieger bekommt allerdings nur „ Bernhard Marlorny „ !

Kommentare 11

  • Renate Mohr 30. Dezember 2017, 13:03

    Gratulation dem Gewinner und ein Bravo für Jochen und seinem Text.
    Diesmal lag ich ja fast richtig, was Wunder. :))
    LG Renate
  • christine müller 29. Dezember 2017, 21:13

    Edelweiß kann man ja auch als Pflanze kaufen. Bei mir gedeien sie leider nicht.
    Grüße von Christine
    • Sichtweite 29. Dezember 2017, 23:18

      Das ist schade, mein Edelweiss liegt seit vielen Jahren getrocknet in einem Buch.
      Gruß
      Jochen
  • AngelikaE. 29. Dezember 2017, 20:38

    Schade, schade! Sowas nennt man/Frau voll daneben! - Danke für den coolen Text!
    Einen guten Rutsch wünscht Dir und Deiner Gattin
    Angelika
  • Sichtweite 29. Dezember 2017, 19:23

    Vielen Dank für deine netten Zeilen, freue mich natürlich sehr !
    Lieben Gruß
    Jochen
    PS. und nächstes mal klappt es wie am Schnürchen ((-;
  • Taxi Tine 29. Dezember 2017, 19:13

    Verflixte 7.Ich war mir diesmal absolut sicher. Also sowas aber auch! !!!! Aber vielen Dank, für Deine auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung. Die kommt natürlich in meine kleine feine Sammlung! LG Tine
  • Dorothee 9 29. Dezember 2017, 19:10

    1. was für ein Text
    2. Edelweiß steht unter Naturschutz !
    3. da rate ich mir n Wolf, wieder nix
    4. nochmals einen lieben Gruß an die Frau
    • Sichtweite 29. Dezember 2017, 19:21

      Das Edelweiss liegt schon lange getrocknet in einem Buch, ich glaube da stand es noch nicht unter Naturschutz glaube ich jedenfalls ?
      Für deinen Wolf empfehle ich dir den Handschuh von Christine Müller über Nacht aufzulegen ((-;
      LG
      Jochen
      PS.
      nächstes mal klappt es bestimmt, einmal triffst du mit deinen tollen Ideen voll ins Schwarze. Den Gruß an meine Frau habe ich natürlich gerne ausgerichtet.
  • Bernhard Malorny 29. Dezember 2017, 18:00

    Vielen Dank für das nachträgliche Weihnachtsgeschenk!

    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue, hoffentlich weiterhin mit solchen Fotoideen für das Gehirnjogging

    Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Donnerstagsrätsel
Views 20.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten