Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 21.03.2019

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 21.03.2019

1.973 11

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 21.03.2019

Wenn ich ehrlich sein soll wußte ich nicht wie ich die leichte s.g. Agraffe als Rätsel noch schwerer gestalten sollte. Somit war bei einigen vielleicht die Luft zu schnell raus, obwohl, als Gabi ihre Luft mit einem Geräusch blitzschnell entweichen ließ dachte ich schon sie meinte den Sektkorken...leider tippte sie aber auf einen ROTEN Luftballon. Auch Dorothee war mit ihrem Flaschenverschluss schon ziemlich nah dran...schließlich beschrieb Marc Zschaler das Objekt der Begierde fachmännisch und verwendete sogar den o.g. Fachausdruck...aber leider anhand des Tipp‘s, welchen ich später noch als versprochene Hilfe einstellte. Gewonnen hat diesmal die schnellste Ratefüchsin Christine Müller, sie erkannte aus dem Original-Foto heraus den Drahtkorb zur Befestigung des Korken‘s einer Sektflasche, Hut ab sozusagen Christine...klasse definiert !!
Bei allen anderen möchte ich mich herzlich für‘s mitraten bedanken, ich weiß, es war nicht so einfach wie letztes mal, aber zu erraten wie man sieht. Ich sage dann „ neues Spiel, neues Glück „ am nächsten Donnerstag.

Kommentare 11