Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auflösung des Donnerstagsrätsel's v. 14.09.2017

Auflösung des Donnerstagsrätsel's v. 14.09.2017

1.727 19

Auflösung des Donnerstagsrätsel's v. 14.09.2017

marliewe hat sich sofort festgelegt, unterstützt wird sie von Schmuckanhängerin Inge S.K., wobei beide nicht damit gerechnet haben, dass Dorothee ihre Handtasche mit dem Knipsverschluß gar nicht erst öffnet um ihr Potemonnaie ebenfalls mit einem Knipsverschluß dafür heraus zu holen. Allerdings passend zum Gürtel vom letzten Donnerstag wäre Schmuck nicht schlecht denkt sie im stillen. Doch nachdem Marc Zschaler Christine Müller's gülden Uhr aufgezogen hat, habe ich auf jeden Fall schonmal das Gewicht bekannt gegeben. BlauerKlausi weiß nun dass das Dingens exakt 45g wiegt, was die Sache lt. Dorothee aber auch nicht einfacher macht. Unsere feurige Schnuffelmama schmeißt daraufhin ein goldenes Feuerzeug in den Raum. Damit hier aber nichts anbrennt und Willi W. langsam Manschetten bekommt weil er befürchtet mit seiner Billardkugel am Sieg vorbei zu rollen, habe ich mich entschlossen erstmals in der Geschichte des Donnerstagsrätsel's nochmal ein Foto nachzulegen. Auch aus Angst dass sich tripod sonst die Babybel Käsekugel gibt. Vorher will sie aber noch ihr spezielles Anti-Sonnenschein-Visier herunter klappen, allein schon damit ihr der BlaueKlausi im entscheidenden Moment nicht an den Kopf fassen kann. So, im fast letzten Moment krempelt BlauerKlausi - auch ohne Dorothee's Manschettenknöpfe - die Ärmel hoch und löst mit dem Fahrrad Schnellspanner das Rätsel fast auf, wären da nicht die Manschettenknöpfe von Dorothee im Weg...Marc Zschaler untermalt die vermeintliche Lösung zwar noch mit einem Tusch indem er den Einstellknopf seines Verstärkers ordentlich aufdreht...aber wie man leicht erkennen kann leider umsonst ))-:
Trotzdem, es hat wie immer Spaß gemacht mit euch ! Übrigens, für Anregungen bzgl. der Gestaltung zukünftiger Rätsel würde ich mich freuen.

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Views 1.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 9.1 mm
ISO 320

Gelobt von