Zurück zur Liste
Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 08.06.2018

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 08.06.2018

4.752 22

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 08.06.2018

...nicht wenige haben versucht mich auszuquetschen wie eine Zitrone. Nur weil BlauerKlausi Zitrusfrüchte erwähnt hat wollte Schnuffelmama sie sogar sofort schälen. Dabei hat Dorothee K. den Zapfenstreich schon extra recht früh für diese These eingeläutet. Es ist etwas anderes meinte sie, fand es aber nicht in ihrer Küche (kein Wunder, wenn alle Schubladen mit einem Steckschloss gesichert sind). Willi W. hat wie immer recht wenn er sagt BlauerKlausi ist schnell...schnell müde sage ich da nur (—;
Renate Mohr will sich direkt dazulegen, vorsichtshalber mit dem Zitronenhäxler von alicefairy. KLAUS PASS AUF !
Wie immer läßt das alles Christine Müller kalt, sie schleckt ein Eis, aber sauer muss es sein meint sie. So, am 07. Juni um 15:47 Uhr hat Renate Mohr als einzige erkannt dass die Farbe GELB nicht gleich Lösung bedeutet, es ist eine Tragödie - hat übrigens schon William Shakespeare zu Hamlet gesagt - das habe ich ihr aber auch umgehend mitgeteilt. Was mir an dieser Stelle wirklich leid tut ist, dass awuensch erst nächste Woche wieder dabei sein wird, denn sie hätte das Potenzial zum gewinnen gehabt (hat sie sich ja schon immer ge(a)wünscht, schade )-: Rondina dagegen hackt wie immer alles kurz und klein, egal ob Metall oder Zwiebeln, anschließend presst sie alles aus bis nur noch Saft herauskommt (ANGST macht sich breit). Hätte Gabi04 nicht so schnell aufgegeben nur weil sie zu spät kam...hätte sie sich mit Tante Mizzi zusammen tun können, ihr Slogan heißt ja „ nur die Harten kommen in den Garten „
In diesem Zusammenhang bin ich echt überrascht über die anatomischen Kenntnisse vom BlauenKlausi...ich zitiere:
„ man schraubt die Zitrone rein und kann dann ohne große Sauerei den Saft abzapfen „ funktioniert natürlich auch bei anderen Früchtchen. Wie auch immer, damit liegt er genau richtig - meint übrigens auch Dorothee K., denn sie kennt sich mit MIXmaschinen aus ?!
Sang und klanglos hat sich BlauerKlausi mal wieder den Preis eingeheimst, wie schon so oft neben anderen Favoriten.
Gerne bedanke ich mich für die rege Teilnahme (wobei ich hoffe keiner regt sich über meinen Text auf) und sage bis nächsten Donnerstag dann...es wird deutlich schwieriger (•_•) werden !

Kommentare 22

Informationen

Sektion
Ordner Donnerstagsrätsel
Views 4.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von