auflösender nebel

genau zur richtigen zeit löste sich der nebel an diesem morgen zum teil auf und gab die spitzen vom plattkofel für kurze zeit frei.

ich springe mal etwas zwischen meinen touren hin und her, aber erstmal muss ich pausieren, da ich mir gestern anscheinend eine saubere bindhautentzündung geholt habe. so ein mist, soll es doch sonntag frost geben.

Kommentare 37

  • Maud Morell 7. Dezember 2019, 18:46

    Das ist aber ein tolles Foto, der Wolkenschleier vor den Bergen, die Farben.
    LG von Maud
  • ALLWO 7. Dezember 2019, 18:35

    Glückwunsch zum Einsatz als - Foto der Stunde
    Gruß vom Wolfgang mit fotografischer Begeisterung
    über dieses ganz wundervolle Bild
  • mapila 7. Dezember 2019, 5:54

    Wundervolle Herbstfarben. Selbst die abgemähten Wiesen haben in dieser Färbung was! Das Wolkenfenster, das die Berggipfel  umrahmt - top! Grüße Markus
  • Hansiwalther 7. Dezember 2019, 5:48

    In den Bergen hat man oft solche Szenen.
    Berge, Wiesen und Wolken.
    Auch das Licht spielt eine große Rolle.
    Du hast alles sehr gut zusammengefasst.
    Gruß Hansi
  • Andreas Pfanner 21. November 2019, 22:12

    Südtirol wie es spannender und dennoch anheimelnder kaum sein kann. Alle Klischees auf den Sensor geholt und genial fotografiert. Dein Zeitpunkt hätte besser nicht sein können, grandios!!!!
    A bissl mehr Platz nach ob´n und rechts dat i mir wünsch´n, war do nix zu machen? Von der Brennweit´n hätts doch g´langt?! Aber guat is scho dei Buidl, echt guat, sauguat sogar!!!!
  • LAVA EIKON 12. November 2019, 17:54

    Sehr spannend! Wunderbar!
    LG Fabi
  • Martina Maise 10. November 2019, 11:46

    Das sind die Herbstbilder wie ich sie liebe!! Eine schöne und ruhige Landschaft, welche durch den dramatischen Wolkenzug lebt. Sehr gut gefällt mir auch, dass die markanten Berge noch durch den Nebel schimmern. Sehenswert LG Martina
  • Domenica01 10. November 2019, 11:01

    Spannendes Bild, 
    Die Farben sind kräftig und kommen gut zur Geltung, die Wolkenwand lässt diese Landschaft in einem neuen Licht strahlen.
  • Uwe Kögler 9. November 2019, 12:17

    Ein herrliches Licht- und Schattenspiel, das Wolkenloch ist der Hammer! VG Uwe.
  • asla 9. November 2019, 12:16

    Was für eine Perspektive, super.
    LG Astrid
  • Rainhard Wiesinger 9. November 2019, 12:12

    sensationell  komponiert und ebenso bearbeitet!
  • Steffen Nitzsche 9. November 2019, 9:54

    Perfekt !
  • LichtSchattenSucher 9. November 2019, 8:56

    Tolles Wolkenfenster und starke Aufnahme!
    Gruss
    Roland
  • Moni-E 9. November 2019, 8:03

    Birdy, alles gute fürs "Glubschauge"! geh zum Arzt, dann ist es schnell wieder weg.
    Die Farben hier sind einfach klasse, alles wirkt total plastisch, dreidimensional mit Feld, Wolken, Berge.
  • JeanFP 8. November 2019, 23:17

    Eine wunderbare Lichtstimmung.....und schließe mich an...gute Besserung!

    JF

Informationen

Sektionen
Ordner Südtirol
Views 24.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 80.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten