Zurück zur Liste
Aufkommender Sturm

Aufkommender Sturm

40.011 46

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Kommentare 46

  • monim.muench 10. Dezember 2022, 12:38

    Eine tolle Komposition und tolle Farben. Das Foto hat ein ruhige und gleichzeitig eine dramatische Wirkung.
    VG Monika
  • Wmr Wolfgang Müller 20. August 2013, 17:37

    fantastische Bildwirkung..das kommt sauber rüber ..ausgezeichnet
    wolfgang
  • Inge1 21. März 2012, 14:39

    WUNDERSCHÖN!
    Sehr schöne blau/türkis Töne.
    Absolut TOP!
    *******
    LG Inge1
  • † Richard der Loewe 18. Dezember 2011, 13:44

    Meditationsbild mit sehr schönen Farben.
    Richard
  • Lukasz Malkiewicz 16. Dezember 2011, 14:21

    Sehr schöne Stimmungsaufnahme.
  • Guido Alfes 30. November 2011, 12:12

    unglaublich gut!!! Hammer!

    Gruß Guido
  • Berry09 9. November 2011, 17:52

    Ein Traum.Bildkomposition und Farben vom Feinsten.
    Ganz klasse.
    VG Jörg
  • Jessica.B 28. Oktober 2011, 17:43

    Für mich machen genau diese tollen intensiven Farben den besonderen Reiz des Fotos aus. Dazu die perfekte Belichtung und der tolle Bidlaufbau. Toll auch wie sich das leichte Blau-Lila vom Himmel im Bereich vom Stein wiederfindet. Sehr schön harmonisch.
    LG Jessi
  • Erhard Nerger 19. Oktober 2011, 19:27

    Wunderbar.
    Gruß Erhard
  • JörgD. 14. Oktober 2011, 21:22

    Das Meer ist es nicht.
    So blaue Wolken gibt es auch im Süden nicht.
    Die sind immer etwas grau...
    lg ded
  • Ulrich Kremper 13. Oktober 2011, 22:00

    absolut genial!
    und danke für deinen ausfühlichen kommentar zur entwicklung
  • Sandra Bartocha 13. Oktober 2011, 15:07

    @ thomas
    ja, der sensor liefert immer gleich und ein neutraler raw-konverter wertet diese infos auch neutral aus. ich konvertiere direkt mit nikon view nx2, da dieser die nikon-daten besser interpretiert als adobe und weil dieser die voreinstellungen der kamera übernimmt. letzlich wird nur eine tonwertkurve auf das bild angelegt, welches es out-of-cam zeigabr macht und wenige korrekturen im nachhinein erfordert.
    das türkis war in der szene absolut vorhanden - wurde von der kamera also auch nicht intensiviert. ich war froh, dass der sensor geschafft hat, dieses wiederzugeben ...:) meist bin ich nämlich eher enttäuscht von dem was der sensor im gegensatz zu meiner sicht aufnimmt.
  • Thomas Kunz 13. Oktober 2011, 15:02

    Ich finde das Bild gut. Zuerst dachte ich auch, die Farben seien etwas zu grell. Das sind sie wohl auch, wenn sich das Gerhirn durch den Titel auf Grau einstellt.
    Bei einer Abendstimmung an einem tropischen Meer würde man sich überhaupt nicht wundern, weil man da ein tiefes Türkis erwartet.
    Mich würde interessieren, was die Einstellung "Vivid" wirklich bewirkt: Bei Raw doch eher eine etwas andere Grunddarstellung im Raw-Konverter, oder? Der Kamerasensor liefert doch immer die gleichen Informationen, was immer Du einstellst. Bei Jpg ist das natürlich anders.
    GrußTom
  • Christiane Steinicke 13. Oktober 2011, 7:39

    eine wunderbare Ruhe strahlt deine Aufnahme aus und die Farben haben auch eine tolle Wirkung
    lg
  • Stefan Schilbe 13. Oktober 2011, 0:24

    Ungewöhnliche, fast künstliche Farben... ein interessantes Bild, vor allem durch ds aufziehende Unwetter...
    Vg
    Stefan Schilbe

Informationen

Sektion
Views 40.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 13
Brennweite 21.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten